#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine abgesetzt - richtig oder total falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine abgesetzt - richtig oder total falsch

    Hallo,

    ich bin total fertig mit den Nerven... ich leide mittlerweile seit 1,5 Jahren an HA. Begonnen hat es mit dem Absetzen der Pille. Diese habe ich sodann gleich wieder genommen - dennoch hat der HA nicht wirklich aufgehört. Seit ca. 4 Monaten erkenne ich das erste Mal endlich neuen Haarwuchs. Ich habe in Eigenregie nun mit Regaine angefangen, weil ich dachte, dass mein HA nicht mehr ganz so schlimm sei und Neuwuchs zu sehen war. Nach ca. 4 Wochen begann nun das Horror-Shedding und meine Haardichtte hat sich drastisch reduziert. Aus Angst habe ich seitdem Regaine nicht mehr angerührt. Wachsen denn die verlorenen Haare nie wieder nach, weil ich Regaine jetzt nicht mehr benutze oder gibt es Hoffnung, dass die neuen nachwachsenden Haare, die wohl für das Shedding verantwortlich sind, auch ohne Regaine nach? Ich bin wirklich so unglücklich im Moment.. ich verstehe das alles irgendwie nicht mehr. Es macht mich fertig, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Diverse Hautärzte sagen mir es wäre nicht so schlimm und ich soll einfach nur Geduld haben. Nach AGA sieht mein HA wohl nicht aus - eher diffus. Und wie gesagt... viele kurze Härchen sind zu sehen - aber diese verhindern leider nicht das Durchscheinen meiner Kopfhaut... mein Haar wird zusehends lichter... Was soll ich nur tun??? Ich bin so traurig... (


  • Re: Regaine abgesetzt - richtig oder total falsch


    Hey Hallo!
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Regaine, hab nur gehört, dass man es ein Leben lang nehmen muss, wenn man einmal damit angefangen hat... Aber was da dran ist, weiß der Geier.

    Wollte dich nur kurz aufbauen, weil du so traurig bist! Du bist nicht allein!
    Lächel mal ein wenig in den Spiegel, das wirkt Wunder! Versuche ich auch jeden Tag.

    Hast du denn auffallende kahle Stellen? Wirst du drauf angesprochen?

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG, Evi

    Kommentar


    • Re: Regaine abgesetzt - richtig oder total falsch


      Hallo,

      ich habe mit Reagine auch wieder aufgehört, allerdings bevor das Shedding eintrat. Ich kann es mir einfach nicht erlauben, noch mehr Haare durch ein Shedding zu verlieren. Mein Oberkopf sieht echt aus wie der Kopf einer Frau die in den Wechseljahren war und ich bin doch erst 32.....

      Ich nehme seit 3 Monaten das Haarwasser von Dr. Hauschka mit Neem, Brennessel, Arnika usw. Mein Haarausfall hat sich eingestellt. Ob es jetzt an diesem Wasser liegt, oder an dem Inneov u. Mineraltbl. die ich zusätzlich nehme weiß ich nicht... vielleicht ist es auch einfach nur die Kombination. Ich benutzte das Haarwasser nach jeder Haarwäsche und massiere es ins feuchte Haar, wenn die Haare dann trocken sind liegen sie auch gut.
      Da ich meine Haare nur 2x die Woche wasche, mache ich auch manchmal abends v. i. Bett gehen noch eine kleine Massage mit dem Haarwasser. Morgens sind die Haare nicht fettig.

      Wünsche Dir viel Glück. Sunnybeachgirl

      Kommentar


      • Re: Regaine abgesetzt - richtig oder total falsch


        Liebe Schnuffeline,

        ich habe September mit Regaine begonnen und nach ca. 4 Wochen auch heftiges Shedding gehabt. Nach ca. 4 Wochen ist das komplett verschwunden und mein Haarausfall ging extrem zurueck, habe wochenlang im Schnitt nur ca. 40 Haare/Tag verloren.

        Seit einigen Tagen wirds allerdings wieder deutlich schlechter, nehme allerdings Regaine immer noch. Habe Angst, dass es sonst noch schlimmer wird...

        Drueck Dir die Daumen,dass es wieder besser wird!!!!!!!!

        Glg
        Maresa

        Kommentar


        Lädt...
        X