#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?

    Meine Tochter ist 19 Jahre und hat PCOS.
    Was hilft gegen den Haarausfall?
    Welche Pille ist die beste bei der Krankheit?
    Hatte bis jetzt Esticia ist aber leider vom Markt genommen wurden!


  • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


    Das PCO-Syndrom gehört in die Hände eines erfahrenen Endokrinologen. Der HA ist "nur" eine Begleiterscheinung, die Sie nicht in Eigenregie behandeln sollten.

    Wer behandelt denn Ihre Tochter?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


      Wir sind in sehr erfahrenden Händen eines Endokrinologen!Nur haben manche erfahrene Ärzte auch keine Ideen mehr wenn man viel ausprobiert hat , welches keinen Erfolg erziehlte.
      Sie bekommt Metformin doch das hilft nicht gegen den Haarausfall!
      Wegen der Pille kann ich erst in zwei Wochen fragen , da ist der neue Termin!

      LG

      Kommentar


      • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


        Hallo,

        tete4 schrieb:
        Wir sind in sehr erfahrenden Händen eines Endokrinologen!Nur haben manche erfahrene Ärzte auch keine Ideen mehr wenn man viel ausprobiert hat , welches keinen Erfolg erziehlte.
        Ggf. eine Zweitmeinung einholen, falls ihr das nicht bereits getan habt.

        Die Valette und die Diana (oder genaugenommen die darin enthaltenen Wirkstoffe Dienogest bzw. Cyproteronacetat, letzteres ist auch ohne Kombination mit Estradiol z.B. als Androcur erhältlich) sind die am stärksten antiandrogen wirksamen "Pillen".

        Bezüglich PCOS kann ich folgende Website empfehlen: http://www.pco-syndrom.de/

        Liegen irgendwelche Vitamin-, Mineralstoff- oder Eiweißmängel vor?

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


          Die Pille Esticia ist die umbenannte Diana.Diese ist wie gesagt vom Markt genommen wurden!Die Valette hatte sie vor zwei Jahren genommen.War wirksam gegen Akne aber nicht gegen den Haarausfall.
          Laut Telefonat mit dem Endokrinologen wäre es wohl sinnvoll eine zusätzliche Tablette gegen die hohen Testeronwert zu nehmen , im zusammenspiel mit der Valette.
          Ob Vitaminmangel oder andere Mängel vorliegen weiß ich nicht genau.
          (viele Tests laufen noch)
          Wir sind mitlerweile ganz gut im Bilde mit dieser Krankheit.
          Ich mußte bis zur Erkennung dieser sehr kämpfen,da mich keiner der Ärzte so richtig ernst nahm.(zwei Jahre lang)
          Der Haarausfall ist bei ihr sehr stark, und sie leidet fürchterlich.
          LG
          tete4

          Kommentar


          • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


            Haben Sie schon über einen guten Haarersatz nachgedacht?

            Das hätte weniger Nebenwirkungen und Ihre Tochter könnte sich trotzdem wohler fühlen.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


              hallo braunauge

              mir wurde die neo-eunomin verschrieben. hilft sie genauso gut wie die diane gegen den anlagebedingten ha oder weniger?

              liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


                nilufar schrieb:
                hallo braunauge

                mir wurde die neo-eunomin verschrieben. hilft sie genauso gut wie die diane gegen den anlagebedingten ha oder weniger?
                Der maßgebliche Inhaltsstoff der Neo-Eunomin ist wie bei der Belara Chlormadinonacetat, welches in seiner antiandrogenen Wirkung dem Cyproteronacetat (maßgeblicher Inhaltsstoff der Diane) unterlegen ist.

                Viele Grüße,
                Braunauge

                Kommentar


                • Re: Wie kann man Haarausfall bei PCOS behandeln?


                  okay vielen dank braunauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X