#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat

    hallo ,
    mein mann leidet seid anfang dezember unter starken haarausfall .
    als wir es merkten , ging er sofort zum hausarzt ,der nahm blut ab .die blutuntersuchung ergab aber nichts.man überwies ihn zu einem hautarzt .leider konnten die ihm nicht richtig helfen und überwiesen ihn in die hautklinik .nochmals nahm man ihm jetzt blut ab und eine haarprobe.das ergebniss bekommen wir nächtste woche durch die feiertage hat es sich bis jetzt gezogen (()sie nehmen an es ist Alopezia areata
    mein mann leidet sehr darunter und zeigt sich mir nicht ! er trägt sogar wärend des schlafes eine mütze .
    aber ich seh im nacken das die haare dort sehr dünn werden und habe mir die kopfhaut genau angeschaut . ich sehe lauter kleine schwarze punkte auf der kopfhaut so als würden dort haare kommen , kann das sein ???
    er klagt auch über ständiges jucken seiner kopfhaut , ist das normal ???
    muß aber dazu sagen das er sich seine haare nicht waschen will , er kämpft um jedes einzelene haar .
    ich möchte ihm helfen vieleicht auch ein bißchen hoffnung machen .
    ich und mein mann sind seid 18 jahren verheiratet so verzeweifelt habe ich ihn nie gesehn

    so das soll es gewesen sein

    lg lämmchen


  • Re: Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat


    Hallo Lämmchen!
    Ich denke, alle hier können die Verzweiflung deines Mannes sehr gut verstehen. Wir alle hier haben damit zu kämpfen und sind froh, durch dieses Forum hier unterstützt zu werden und zu wissen, dass wir nicht allein mit unseren Problemen sind.
    Wegen Alopezia Areata: Gehen ihm denn die Haare nur an vereinzelten Stellen aus, oder auf dem ganzen Kopf verteilt? Bei Männern lichten sich die Haare ja meist im Oberkopfbereich und an den Geheimratsecken, das wäre dann Alopezia Androgenetica.

    Viel Erfolg. Zeige ihm, dass du ihn liebst und er sich auf dich verlassen kann. Zeige ihm dein Mitgefühl und versuche ihm zu helfen. Das wird ihm sehr helfen.

    Liebe Grüße
    Evi

    Kommentar


    • Re: Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat


      hallo evi

      danke für deine antwort :-)
      also ,ihm gehen die haare überall aus ! man kann, ganz leicht ohne ziehen sie ihm büschelweise heraus ziehn .
      jeden morgen, ein neuer schock wenn er sieht das es wieder weniger sind .
      ich werde zu ihm halten! ich liebe ihn ja nicht wegen seiner haare .
      aber wenn ich seh wie er leidet bricht mir das herz.
      im bekanntenkreis hat er nicht viel hilfe, sie sagen" bist doch ein mann, dann ist es nicht so schlimm "
      diese woche kann er zum arzt :-) wir hoffen es kommt was dabei raus .


      lg lämmchen

      Kommentar


      • Re: Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat


        Also wenn sie überall ausgehen, dann ist es eigentlich diffuser Haarausfall. Dann kann es eigentlich nicht Alopezia areata sein, das wäre der kreisrunde Haarausfall.

        Was für Werte wurden denn bei ihm untersucht? Ganz wichtig sind Eisen- und Ferritinwert und auf jeden Fall Schilddrüse!

        Viel Erfolg!

        Kommentar



        • Re: Hallo , mein Mann leidet unter Alopezia areat


          Achten Sie darauf, dass der Hautarzt auf Haare spezialisiert ist. Weitere Infos zum kreisrunden HA finden Sie auf meiner Homepage - in meinen Büchern oder bei der SHG
          www.kreisrunderhaarausfall.de

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X