#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

über die entwicklung meines haarausfalles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über die entwicklung meines haarausfalles

    hallo an alle leidensgenossen,

    ich hatte ja im oktober geschrieben, dass ich unter diffusem haarausfall( laut hautarzt) leide. da ich schontäglich krankhaft die ausgefallenen haare gezählt hatte, rasierte ich mich kahl. natürlich sind mir mittlerweile ein paar haare nachgewachsen, aber zu meinem entsetzen stelle ich fest, dass ich an 3-4 stellen 1cm grosse kahle stellen habe, wo gar nichts mehr wächst und die haut irgendwie eingesunken ist. ich rasierte mir ja die ganzen kopfhaare weg, um den ausmass meines haarverlustes zu sehen und nun stelle ich fest, dass zu diesem kreisrunden haarausfall auch noch über den ganzen kopf verteilt so fleckige stellen sind; d.h. auf diesen fleckigen stellen sind weniger haare.
    diese woche habe ich das buch von frau latz "wirksame hilfe bei haarausfall" gelesen, (empfehle es wirklich jedem) und habe glaub ich meinen haarausfalltyp gefunden. wahrscheinlich handelt es sich um einen diffusen, kreisrunden haarausfall. ich habe z.b. noch meinen strinansatz und keine geheimratsecken, aber ab meinem oberkopf bis hinterkopf sieht es schon recht kahl aus mit so kahlen punkten. wer kennt diesen haarausfalltyp und wie lange dauert es, bis man die restlichen haare (kreisrunder haarausfall) auch noch verlert? übrigens habe ich schon seit über 3 monaten ha(seit 21.09.08) und habe bestimmt schon 75%-80% meiner haare verloren. ich war ja bei einer haarsprechstunde, der hautarzt meinte, dass ich keine glatze kriegen werde, doch seine diagnose war falsch.

    lg, yasmin


  • Re: über die entwicklung meines haarausfalles


    Hallo Yasmin,

    es ist in der Tat möglich, dass Sie an der diffusen Form der Alopecia areata leiden. Diese ist schwieriger zu diagnostizieren und wenn sich der Hautarzt nicht auf Haare spezialisiert hat - ja, dann kann sowas passieren.

    Ich rate Ihnen dringend noch einmal den Hautarzt aufzusuchen (entweder diesen oder einen neuen), um eine Therapie zu besprechen.

    Eine Prognose über den weiteren Verlauf kann Ihnen - leider - niemand geben.

    Toi, toi, toi
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X