#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin neu hier

    Hallo ,

    ich bin weiblich, 31 Jahre alt und leide seit mehreren Monaten an Haarausfall. Ich hatte vormals richtig dickes Haar mit schönen Naturlocken. Nun ja, mein Zopf ist schon merklich dünner geworden.

    Diverse Arztbesuche ergaben folgendes :
    - mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung
    - Vitamin B 6, B 12 und Eisenmangel
    sowie
    - zu hohe Testosteronwerte
    und
    - vermutlich im Vorderbereich anlagebedingter HA.

    Ich mache Leistungssport ( Laufen, 2 Marathonläufe in diesem Jahr ) und habe seit dem Frühjahr einiges an Gewicht verloren.

    Ich nehme nun Eisentabletten, Vitamin B 6 & 12 und bin vom Nuvaring auf die Valette umgestiegen. Beim Endokrinologen war ich auch, der vermutete PCO - Syndrom. Ich musste mich ausziehen und er schaute, ob mir Haare an Stellen wachsen, die auf Vermännlichung hindeuten. Ich hab mich gefühlt wie im Zoo. Meine Frauenärztin machte daraufhin ein Ultraschall der Eierstöcke, es deutet nichts auf PCO - Syndrom hin. Ich würde gerne nächstes Jahr schwanger werden. Eine Packung Regaine für Frauen stehe auch schon bei mir zu Hause, habe mich jedoch noch nicht rangetraut.

    Aufgrund der ganzen Problematik stehe ich am Rand einer Depression, ich mag morgens nicht aufstehen, weil ich dann meine Haare durchkämmen muss. Überall in meiner Wohnung und an meiner Arbeitsstätte finde ich Haare von mir.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Zeitgeist


  • Re: Ich bin neu hier


    lass Dich nicht entmutigen. Versuche die Therapiemöglichkeiten. Sicher wird es mit der Zeit besser! Mir geht es seit 3 Jahren genauso wie Dir. Ich verliere Hunderte von Haaren jeden Tag - und habe immer noch welche auf dem Kopf. Aber ich gebe die Hoffnung in die Wissenschaft nicht auf. Ich nehme Regaine und zusätzlich Plantur 39. Ich habe den Eindruck, dass es momentan zumindest gestoppt ist, besser noch lange nicht.
    Alles Gute
    baerbelP()))

    Kommentar


    • Re: Ich bin neu hier


      eine gute Alternative finden Sie, wenn Sie auf den nebenstehenden Link klicken.

      schon versucht?

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Ich bin neu hier


        Sehr geehrte Fr. Latz,

        meinen Sie Pantostin ? Werde es mir nachher in der Apotheke besorgen und ausprobieren. Ich habe das Gefühl, dass mir die Haare diffus ausfallen. Ich hoffe auf die Valette und das Eisenpräparat. !

        Hallo Bärbel,

        es tut mir gut, zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Habe mir vorhin die Haare gewaschen, die Bürste und meine Badewanne waren voll. Meine Freunde haben zwar Verständnis, sagen aber immer " Bei Dir sieht man noch nichts ". Nur meine beste Freundin sagte mir, dass meine Haare dünner geworden sind.

        Wie ist Deine Erfahrung mit Regaine ? Hattest Du Shedding ?

        Zeitgeist

        Kommentar



        • Re: Ich bin neu hier


          Hallo Zeitgeist,
          ich hatte glaube ich kein Shedding, zumindest sind nach der Therapie mit Regaine nicht mehr Haare ausgefallen als ohne. Allerdings habe ich bis jetzt auch noch keine Besserung feststellen können. Ich weiß aber inzwischen, dass man wohl sehr sehr viel Geduld braucht, bis sich ein erster Erfolg einstellt. Ich nehme jetzt zusätzlich noch Plantur 39. Mal sehen, ob es was bringt. Gott sei Dank hatte ich vor dem HA so viele Haare, dass ich mit der Bürste schier nicht durchkam. Deshalb sieht man auch bei mir nichts. Das ist natürlich relativ. Ich weiß, dass sich meine Haare inszwischen auf die Hälfte reduziert haben.
          Trotzdem, ich verliere die Hoffnung nicht...
          Ich nehme außerdem noch Zink. Das soll auch helfen. Mal sehen.
          Alles Gute und Kopf hoch!
          baerbelP()))

          Kommentar


          • Re: Ich bin neu hier


            hallo,
            ich (28) kann Dein Problem zu 100% nachvollziehen. Mir geht es genauso. Mehrere 100 Haare pro Tag...überall liegen Sie rum...es ist wirklich sehr deprimierend. Aber vielleicht kann ich Dich etwas aufbauen. Ich habe Regaine ebenfalls verwendet (zur Zeit nicht mehr wegen Kinderwunsch und meine Haare fallen wieder aus ;-((). Nach etwa 3-4 Monaten Anwendung wurde mein HA zu 100% gestoppt. Ein Traum. Es sind sogar einige Haare wieder nachgewachsen. Durch die Sheddingphase musste ich leider acuh. Habe inzwischen mehr als die Hälfte meiner Haare verloren. Aber wie gesagt, gib nicht auf!!! Versuche Dein Glück mit regaine. Kann es nur empfehlen!
            Kopf hoch! Du bist mit Deinem Frust nicht alleine!
            LG marii

            Kommentar

            Lädt...
            X