#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutes Zeichen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Zeichen???

    Hallo zusammen,

    schlechte Nachricht ist, dass meine Haare weiter so stark ausgefallen sind, dass ich mir nun einen Perücke zugelegt habe. Komisch ist, dass es mit kreisrundem Ausfall angefangen hat (so wurde anfänglich diagnostiziert) und später zu einem diffusen übergegangen ist.
    Die gute Nachricht ist, dass nun fast überall von ganz allein Stoppeln nachwachsen - hoffentlich bleiben die auch.
    An der Stelle, wo es angefangen hat aber nicht und dort habe ich jetzt einen "Schorf" oder große Schuppen. Deutet dass, darauf hin, dass die Haare aufgrund eines Ekzems ausgefallen sein könnten oder ist das normal bei kreisrundem HA? Was meint ihr? Ich werde natürlich den Arzt beim nächsten Termin befragen, aber bis der ist dauert es noch was und bis dahin weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ist es auch typisch, dass sofort wieder Stoppeln wachsen und kann es sein, dass sie dann bald auch wieder ausfallen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin dankbar für eure Antworten - es ist momentan wie eine Achterbahnfahrt mal denk ich das wird wieder und dann nicht......denke ihr wißt wovon ich spreche...


  • Re: Gutes Zeichen???


    Hallo Momokind,

    ja, der kreisrunde HA bedeutet tatsächlich eine "Achterbahnfahrt" der Gefühle. Damit stellt er eine echte Herausforderung für die Persönlichkeit dar. Man kann ihn nutzen, um daran zu wachsen!
    Merkwürdigerweise wachsen die kahlen Stellen "rückwärts" wieder zu. Wenn die erste kahle Stelle im Nacken war, wird sie wahrscheinlich nie wieder behaart sein. Alles Ungereimtheiten, die das Verstehen dieser Erkrankung für die Forschung erschweren.
    Das mit den Schuppen kann ich mir so auch nicht erklären. Sie sollten den Hautarzt danach fragen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X