#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA selbstmittverschuldet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA selbstmittverschuldet!

    So war nach 7 Monaten beim friseur, weil ich heute die nase voll hatte von meinen Fisseln icl.Schuppen mit Juckreiz.
    Das Ergebniss Massenhaarausfall, weil erstmalig mal wider jemand meinen Kopf richtig gewaschen hat!!!!Mein Hinterkopf ist quasi eine Schuppenwand, festsitzend und der Kopf oben voll gerötet. Ich nehme an , das Ergebniss von uneffektiver Haarpflege bzw.fast gar keine mehr, ich meine damit kaum kämmen und waschen fast ohne die Haare incl. die Kopfhaut zu berühren, ob und an ein scharfes wässerchen übern kopf kippen und immer hoffen , das es besser wird. Eine ehrliche friseuse hat mir quasi den Kopf gewaschen und gemeint , jetzt gehen wir erstmal die Kopfhaut an,da kann ja nur jedes Haar ausfallen , so wie die aussieht.(schäm mich).
    In 4 Wochen will sie meinen schopf sehen, dann sehn wir weiter. habe von wella ein Shampoopeeling bekommen und noch ne Pflege für den restkopf.Mensch, warum denkt man nur, wenn ich weniger wasche, pflege usw. wirds besser. Ist nicht so, da wo kein Haar atmen kann fällts aus. Vielleicht hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht.


  • Re: HA selbstmittverschuldet!


    Hallo Holunderweg,

    mit Deinem Kopfhautproblem würde ich mich umgehend in ärztliche Behandlung begeben (optimal Hautarzt, der auf Haarerkrankungen spezialisiert ist) und mich nicht auf ein Shampoo oder anderes Mittelchen vom Friseur verlassen. Auf Deiner Kopfhaut kann sich ein Ekzem oder Pilz befinden, das/der auch zum Haarausfall beiträgt. Die Rötungen und den Juckreiz bekommst Du dann nicht mit dem Shampoo weg. Wenn Du Pech hast, verschlechtert sich der Zustand noch. Das muss mit einer richtigen Therapie behandelt werden, sonst kannst Du Deine Kopfhaut/Haare noch mehr schädigen.

    Ich hatte das gleiche Problem. Verkrustungen noch und nöcher auf der Kopfhaut und ein Seborrhoisches Ekzem. Das Ganze wurde mit einer bestimmten Creme, speziellen Shampoo und Cortison behandelt. Nach 4 Wochen hatte sich der Haarausfall wieder normalisiert, das Ekzem bzw. der Juckreiz sind weg und die ausgefallenen Haare fangen nach 2 Monaten wieder an zu wachsen.

    Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, gehe so schnell wie möglich zum Arzt.

    Liebe Grüße
    CUS61

    Kommentar


    • Re: HA selbstmittverschuldet!


      Hallo Cuso, ich arbeite selbst in einer Praxis, und werde mir mal morgen einen Hautabstrich machen lassen. Cortison in Form von Crinohermal fem habe ich jetzt nach 5 Monaten verbannt, ich warte jetzt noch den befund ab, dann sehe ich weiter, zwecks behandlung...denke trotzdem die schei... Kruste kommt von Mangelnder haarhygiene. hatte im Sommer schonmal abstrich,welcher neg.war.

      Kommentar


      • Re: HA selbstmittverschuldet!


        Drücke Dir die Daumen, dass Du das Zeug ganz schnell los wirst.

        Liebe Grüße
        CUS61

        Kommentar



        • Re: HA selbstmittverschuldet!


          Hallo, habe mir grade mal den Hinterkopf befühlt, nach der Harwäsche heute beim Friseur ist das schon ein Unterschied, gestern habe ich nur matsche gefühlt.Was ne richtige Wäsche ausmacht mit Peeling.....wenn der HA nur nicht wäre

          Kommentar


          • Re: HA selbstmittverschuldet!


            War auch letzte Woche beim Hautarzt wegen meinen blöden Schuppen. Und der Arzt hat mir nur gesagt, ich soll meine Haare JEDEN TAG mit irgendeinem Antischuppen-Shampoo schrubben. Irgendeins??? Ja, ein x-beliebiges aus dem Billig-Ramsch-Laden kann es sein. Weiß auch nicht, ob ich das machen soll....

            Kommentar

            Lädt...
            X