#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Na OP Diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na OP Diffuser Haarausfall

    Hallo ich bin neu hier und hoffe nun das es gleichgesinnte gibt dir mir guten Rat geben können.Ich möchte erstmal schreiben was mir seit März diesen Jahres passiert ist.Ich litt im März über mehrere Wochen unter Kopfschmerzen man gab mir den Rat mal die Pille zu wechseln was ich dann auch tat ich habe 6 Jahre Lamuna20 genommen und vom FA dann die Valette bekommen,nach einem Monat habe ich dann die Pille ganz abgesetzt weil mein HA mir unzählige Medikamente gegen Schmerzen verschrieben hat.Also dachte ich mir dann wirkt die Pille auch nicht mehr richtig,mach ich mal eine Pause.Im Mai wurde dann bei mir ein gutartiger Hirntumor mittels MRT festgestellt.Am 20.05.08 hatte ich dann eine 5 stündige OP in der der Tumor erfolgreich entnommen wurde.Im August fiel mir dann auf das mir mehr Haare wie sonst ausfallen,wobei ich mir anfangs nicht viel dachte das hat ja jeder mal.Im September fing ich dann auch wieder mit der Pille Valette an.Der Haarausfall hörte aber nicht mehr auf irgendwann war es denn schon soweit das mann im vorderen Bereich meine Kopfhaut sehen konnte.Ich machte mir mal die Mühe und zählte über mehrer Tage die Haarev die täglich ausfallen es sind ca 200-250 Stück täglich.Ich suchte dann den Hautarzt auf dieser machte ein Blutbild welches völlig ok war und stellte Diffusen Haarausfall fest.Er verschrieb dann Regaine für Frauen und sagte ich solle mir zusätzlich Pantoviar holen.Ich lief los und kaufte mir sofort die sachen.Das Regaine nehme ich jetzt seit 4 Wochen und das Pantoviar seit 1 Woche.Mein Haare habe sich mitlerweile bestimmt schon um die hälfte reduziert ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut jedesmal wenn ich vor dem Spiegel stehe könnte ich heulen.Weiß eine/er von euch wielange das anduern wird bis der Haarausfall aufhört ich möchte keine Glatze.Oder was die Uhrsache für den Haarausfall ist.Würde mich über Antworten die mir weiter heöfen sehr freuen.LG Leon0305


  • Re: Na OP Diffuser Haarausfall


    Hätte da noch ein Anliegen und zwar habe ich ja bis zum absetzen der Pille immer die Lamuna 20 genommen ohne jegliche Nebenwirkungen und nun nehme ich ja die Valette wo als Nebenwirkung Haarausfall in der Packungsbeilage steht.Da ich am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt habe bin ich am überkegen ob es ratsam wäre wieder auf die alte Pille zurück zu greifen.Oder bringe ich meinen Hormonhaushalt damit total durcheinander.Das soll endlich aufhören mit dem Haarausfall hatte doch schon genug strafe in diesem Jahr.Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen das ich durch die ganze sache mit der OP auch noch einen Tinitus bekommen hatte.LG Sabrina(::I)

    Kommentar


    • Re: Na OP Diffuser Haarausfall


      Hallo,
      über einen Zusammenhang zw. einer Tumor-OP und HA ist mir nichts bekannt. Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, dass der Hautarzt diffusen HA diagnostiziert, aber eine Therapie gegen erblichen HA vorschlägt. Außerdem frage ich mich, wie Sie Regaine und Pantostin gleichzeitig anwenden sollen.
      War der Hautarzt auf HA spezialisiert?
      Ich würde eine zweite Meinung einholen.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Na OP Diffuser Haarausfall


        Hallo Frau Latz
        Der Arzt im Uke Hamburg (Hautklinik) hat sich meinen Kopf angesehen und meinte dann da die Haare gleichmäßig ausdünnen ist es ein Diffuser Haarausfall.Er verschrieb mir darauf dann das Regaine Frauen und Pantoviar Kapseln zum stärken der neuen Haare.Durch das Regaine verliere ich momentan soviele Haare wie nie zuvor aber das soll wohl normal sein.Das der Haarausfall mit dem Tumor zusammen hängt glaubbe ich auch nicht ich denke es wird eines von diesem gewesen sein,Stress,Nakose,Medikamente,Pille absetzen. Ich war heute bei meiner Neurologien diese hat mich auch erstmal krankgeschrieben weil mir dies alles Psychisch sehr zu schaffen macht.In meinem Kopf geht es nur noch um Haare.vielleicht haben sie noch Tips wie ich am besten mit der Situation umgehen kann.Lg Sabrina P.S bin sehr dankbar das ich diese Seite gefunden habe,Tolle Seite.

        Kommentar



        • Re: Nach OP Diffuser Haarausfall


          Eine Frage hätte ich noch wird bei Diffusen Haarausfall das Haar komplett ausfallen.(()

          Kommentar


          • Re: Nach OP Diffuser Haarausfall


            Hey Sabrina!
            Ist ja echt schlimm, was du alles erleiden musstest!
            Meinst du, ob du beim diffusen HA eine Glatze bekommen kannst? Nein, eigentlich geht das nur beim kreisrunden Haarausfall. Es entstehen vielleicht lichte Stellen (vorzugsweise im Scheitelbereich und an den Geheimratsecken), aber - sei beruhigt - eine Glatze bekommst du für gewöhnlich nicht.

            Wenn ich das so lese, würde ich fast auf das Hormonchaos tippen, dass durch Pillenwechsel und Pille-Absetzen vielleicht entstanden sein könnte. Leider macht es auch wenig Sinn, einen Hormonspiegel machen zu lassen, da dieser durch die Pilleneinnahme sowieso beeinflusst ist.

            Kommentar


            • Re: Na OP Diffuser Haarausfall


              Das ist ja schon einmal schön zuhören das nicht alle Haare ausfallen.Am Scheitel und im Ponny Bereich ist es wirklich schon sehr licht geworden da hatte ich aber noch nie sehr viele Haare darum sieht es wohl auch schon so schlimm aus.Ich denke mein größtes Problem ist das sich den ganzen Tag in meinem Kopf nichts anderes abspielt wie Haara Haare Haare.Mir fehlst einfach die Gedult,ich setze mich selber völlig unter Druck mit dem Haarausfall.Das schöne ist mein Freund steht mir voll zur Seite und sagt immer er liebt mich so wie ich bin und was andere sagen ist egal.

              LG Sabrina

              Kommentar



              • Re: Nach OP Diffuser Haarausfall


                leon0305 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Eine Frage hätte ich noch wird bei Diffusen
                > Haarausfall das Haar komplett ausfallen.(()

                Nein, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Tja, ansonsten ist die Hilfe, die ich hier im Forum geben kann, schon sehr begrenzt. Informieren Sie sich doch mal auf meiner Homepage, welche Möglichkeiten der Hilfe es noch gibt über mich und setzen Sie sich dann direkt mit mir in Verbindung.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X