#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe-Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe-Haarausfall

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem.
    Seit August leide ich unter starkem haarausfall, sie liegen nur noch überall herum..zbs bett,sofa,boden. Ich habe dazu 3 kleinkinder das jüngste ist gerade 4 monate alt. Ich hatte schon mal hier ins forum geschrieben, doch da sagte man mir es könne evtl an der hormonumstellung liegen?!
    Wir hatten auch im august einen anstrengenden umzug.
    Dazu kommt das ich oft unter magenschmerzen gelitten hatte und stark abgenommen habe.
    Heute im spiegel konnte ich schon eine lichte stelle entdecken und solangsam mache ich mir sorgen... könnt ihr mir da weiterhelfen?

    gruss
    Minae


  • Re: Hilfe-Haarausfall


    Klingt nach Hormonumstellung, wenn dein Jüngstes erst 4 Monate ist.
    Trotzdem solltest Du als erstes einen Dermatologen bzw. Haarspezialisten aufsuchen. War das nach der Geburt Deiner älteren Kinder auch so?
    LG sunwindrain

    Kommentar


    • Re: Hilfe-Haarausfall


      Hallo sunwindrain,

      danke erstmal für die schnelle antwort:-)

      Werde dann doch mal einen termin beim Dermatologen machen, da ich zwar nach meinen andren 2 zwar auch Haarausfall gehabt aber nicht so stark und schon gar nicht so lang:-(

      traue mich kaum noch meine haare offen zu tragen....


      gruss
      Minae

      Kommentar


      • Re: Hilfe-Haarausfall


        Hallo,

        Hast Du schon ein großes Blutbild (wegen eventueller Vitamin- oder Mineralstoffmängel) und einen Hormonstatus machen lassen?

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe-Haarausfall


          Hallo Braunauge,

          Nein ein Blutbild habe ich noch nicht machen lassen.. wo gehe ich da hin? zu einem normalen Hausarzt?



          gruss
          Minae

          Kommentar


          • Re: Hilfe-Haarausfall


            Das macht auch der hausazrt, Schildrüsenwerte, Eisen, Zink. Evtl. Hormonstatus.
            Laß Dich nicht unterkriegen!
            LG sunwindrain

            Kommentar


            • Re: Hilfe-Haarausfall


              sunwindrain schrieb:
              Das macht auch der hausazrt, Schildrüsenwerte, Eisen, Zink. Evtl. Hormonstatus.
              Stimmt leider nicht ganz. Die meisten Hausärzte bestimmen nur einen Schilddrüsenwert, nämlich den TSH. Damit kann eine Fehlfunktion jedoch auch unbemerkt bleiben.
              Besser ist es, FT3 und FT4 zusätzlich zu bestimmen.

              Ich würde einen Endokrinologen aufsuchen.

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar


              Lädt...
              X