#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!

    Hallo, ..ich habe hier schon vor längerer zeit über meinen verlauf der AA geredet.Vor fast genau 1 jahr,musste ich mir eine perücke zulegen...hatte komplett glatze.Es waren schlimme monate ,ich hatte auch trotzphasen indem ich weder perücke noch buff getragen habe,wo es so heiß war....die blicke der anderen, kennen bestimmt einige von euch!!...na..ja...zum punkt um mir und euch auch mut zu machen...nach abgebrochener DCP therapie(war einmal zu hoch dosiert) habe ich mich entschlossen ...NICHTS..mehr zu versuchen um Haare zu bekommen...habe mich einfach um andere sachen gekümmert...habe regelmäßig meinen Kopf rasiert damit die P.gut hält,dann hab ich einfach mal wachsen lassen...und...bis auf 2 größere und ein paar kleinere Stellen sind meine Haare wieder da...so schon ca.3-4 cm...werde noch ein paar monate warten,bis ich diese stellen gut verdecken kann...hoffe im Sommer ohne P.gehen zu können und das die gen.stellen auch noch wachsen...hoffentlich fallen die haare nicht erneut wieder aus!!Arzte haben mir keine Hoffnungen auf Selbstheilung gemacht,weil es so weit fortgeschritten war...Also...vielleicht kommen bei euch auch noch Haare einfach so...es ist schon ein tolles Gefühl wieder eigene zu haben...trotz allem hat mir die zeit auch gezeigt,wie schnell sich Schönheit in eine andere umwandeln kann...wie Famielie und Freunde zu einem halten oder auch nicht!....!und wie man lernt..sich selbst zu mögen, obwohl man nicht dem gängigen Schönheitsideall entspricht.liebe Grüße ZEBRA


  • Re: bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!


    Hallo,

    habe Deinen Beitrag gelesen und freue mich für Dich. Es zeigt, dass es immer noch Hoffnung gibt. Finde ich super mutig und toll, dass Du ohne Perücke gegangen bist. Kann mir gut vorstellen wie schwer es ist die Blicke der anderen Menschen auszuhalten - aber Du hast es trotzdem gemacht. Respekt.
    Ich habe grade die absolute Haarausfallphase (kreisrunder Haarausfall) und glaube sie werden alle ausfallen - ist eh nicht mehr viel übrig.....
    Parallel dazu wachsen mir aber auch überall Stoppeln - allerdings weiß ich nicht wie dicht...
    Haben das viele so? Ist das ein gutes Zeichen?! Oder fallen die dann wieder aus wenn die so schnell nachwachsen?
    Habe zum ersten Mal damit zu tun und kann das nicht einschätzen - möchte mir auch nicht so viel Hoffnung machen dann bin ich nur wieder enttäuscht und das zehrt an den Nerven.

    Kommentar


    • Re: bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!


      Hallo,

      Du.......,so mutig war ich gar nicht...habs einfach gemacht...und hab versucht irgendwie damit klar zu kommen.
      Nach außen war ich stark aber innerlich war/bin ich verzweifelt.Auch wenn viele gesagt haben,das mir die Glatze steht,fand ich ja selbst auch ..Aber mit Haare gefalle ich mir besser und ...ja...bin ich ..Ich!!!.Die Perücke (trage ich ja noch!)hat mir auch geholfen.Wenn ich mit Glatze rumgelaufen bin,habe ich mich schön geschminkt und auch für mich passend angezogen und dann war es auch O.K. für mich,aber schöner nat. mit haare.!!!!!

      mir sind zum schluss auch kleine stoppeln noch gewachsen,hatte auch hoffnung !Aber der rest viel immer weiter (Büschelweise )aus und dann ging gar nichts mehr.
      Warst du schon bei einem Dermatologen?Wie weit ist es bei dir schon?Wenns nicht mehr geht...holst du dir auch eine perücke?

      liebe Grüße Zebra(8))

      Kommentar


      • Re: bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!


        Hallo Zebra,

        das ging ja schnell mit der Antwort :-)
        Also ich habe nur noch einen superdünnen Zopf und es fallen weiter Haare aus.
        Da mir das Haargummi jetzt schon fast rausfällt werde ich die Haare abschneiden.
        Nächste Woche werde ich auch nach einer Perücke Ausschau halten. Der HA schreitet immer weiter fort. ich bekomme zwar Cortison Spritzen unter die Kopfhaut aber bis jetzt hört es nicht auf. Einzige Hoffnung ist, dass die Stoppeln kommen und hoffentlich bleiben.....
        Hält die Perücke denn auch wenn man noch ein paar Haare darunter hat?
        Ich war schon bei mehreren Hautärzten und habe nächste Woche noch einen Termin und möchte mir nochmal eine andere Meinung einholen. Viel Hoffnung mache ich mir nicht aber vielleicht kann er zumindest gucken ob die neuen Haare einen Cance haben zu bleiben. :-)))
        Wie sieht es denn genau bei Dir aus? Hast Du viele Stoppeln? Sind sie regelmäßig?

        Kommentar



        • Re: bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!


          Du kannst dir bei deinem Dermatologen ein Rezept für eine Perücke austellen lassen,die Krankenkasse übernimmt einen teil(bei mir war es Höchstzuschuss so um 300 € )dann hast du schon mal einen teil dazu.

          Am Anfang hatte ich noch Haare,konnte die Perücke mit Klammern festmachen,das hielt zwar....aber besser du schneidest entweder kurz oder Glatze dann hält es am besten!!und auch vom gefühl her besser...du kannst kleben!

          soweit sind die Stoppeln regelmäßig aber vorne (leider)noch eine größere Stelle und noch kleinere am Kopf ,die sind aber nicht so schlimm,werde ich bald gut verdecken können...Aber vorne...das wird noch ein Problem für mich...abwarten!(8))

          Kommentar


          • Re: bei AA nach Glatze,wieder Haare!!!!!!!!


            gratuliere!!!
            ihr fall bestätigt das, was ich immer sage:

            grundsätzlich können bei der areata jederzeit die haare von alleine wieder wachsen. am grössten ist die chance, wenn man sie zum ersten mal im erwachsenenalter bekommt.

            hg
            jenny latz

            Kommentar

            Lädt...
            X