#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarhausfall!! bin verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarhausfall!! bin verzweifelt!

    Hallo

    Ich wende mich verzweifelt an dieses Forum weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss und mit meinen Nerven am Ende bin.

    Seit nun schon 4 Monaten haben ich starken diffusen Haarausfall, die Haare werden zusehends dünner, kann sie schon gar nicht mehr offen tragen, da man es sonst sieht. Die Haare rieseln nur so an mir runter, vor allem nach dem Waschen ist es ganz schlimm, der ganze Rücken hängt voll. Und das wo ich sowieso schon dünne Haare habe.
    Hatte aber noch nie solche Probleme.
    War schon bei sehr vielen verschiedenen Ärzten doch bisher hat noch keiner mir konkret geholfen oder mir richtig zugehört. Bekomme mittlerweile seit 3 MOnaten Vitaminspritzen (Biotin und Bépanthen B5), nehme zusäztlich noch Zink und seit 6 Wochen Eisen ein. Alle Blutwerte, wie Schildrüsenwerte waren ok, ferritinwert bei 39. War sogar 7x in der Akupunktur.

    Bisjetzt hilft noch nichts!! Die Haare fallen immer noch aus, sind spröde und glanzlos. Habe aber nichts in meinem Leben geändert! Die Ärzte speisen mich mit der Erklärung ab, das es wegen meiner starken Erkältung(Bronchitis, Angina, Fieber, Antibotika) die ich März/April hatte, sei. Doch kann Ha durch eine Grippe wirklich solange anhalten? das ist jetzt über ein halbes Jahr her? Ich hatte ca 6 Wochen vor dem Haarausfall auch einen kleinen Autounfall, war aber nicht verletzt, musste nicht ins Krankenhaus. Kann es eventuell dadurch kommen? Hatte nicht das Gefühl einen Schock zu haben...

    Bekomme auch immer mehr den Verdacht dass es an der Pille liegen könnte. Nehme seit 7 Jahren Cilest, seit 2 Monaten nun auf Anraten des Frauenarztes Diane 35, da diese angeblich das Haarwachstum fördert?! Glaube ich setze die Pille ganz ab, auch auf das Risiko hin, dass ich dann deswegen HA bekomme. Wie seht ihr das? Wäre es ein Versuch wert?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit plötzlichen HA wegen Pille? Kann es sein dass auch nach 7jähriger Pilleneinnahme urplötzlich solch ein Haarausfall als Nebenwirkung auftreten kann??

    Bin dankbar für jede Antwort!


  • Re: haarhausfall!! bin verzweifelt!


    Hallo patti81,

    ich persönlich glaube nicht, dass Haarausfall irgendwas mit der Pille zu tun hat. Mir hat man damals auch die Diane 35 verabreicht als das mnit meinem kreisrunden Haarausfall angefangen hat. Es hat nichts gebracht. Und warum sollte auf einmal nach sieben Jahren eine Reaktion auf die Pille kommen die du genommen hast.
    Irgendwas läuft im Körper schief, aber keiner kann einem sagen was.

    Lg, Marty

    Kommentar


    • Re: haarhausfall!! bin verzweifelt!


      Hallo patti,

      kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht! Bin seit August auf der Suche nach venünftigen Ärzten etc. Meine Erfahrung bisher: da kennt sich wirklich niemand richtig aus... 3 Ärzte - 3 Diagnosen... Ob Dein HA wirklich noch eine Nachwirkung der Erkältung ist, weiss ich leider nicht. Beim Thema Pille ist meine Vermutung, dass die eher nicht der Auslöser ist. Mein HA fing z.B. erst super stark an, als ich die Pille abgesetzt habe. Ob Absetzen da also die richtige Lösung ist? Alle sonstigen Mittel brauchen ihre Zeit (benutze seit Ende August Regaine für Frauen und bin schon am Shedding verzweifelt...), ggf. musst Du noch etwas Geduld haben und sehen, ob die Spritzen wirken. Mir hat ausserdem geholfen mich mit dem Thema Haarteile und Perücken zu beschäftigen. Wenn es so weitergeht werde ich so eine Lösung suchen und fühle mich seit der Entscheidung sehr viel ruhiger. Kostet dann zwar mördermässig viel Kohle - aber ich mach mich nicht mehr ständig verrückt...

      Wünsche Dir gute Nerven und viel Glück bei der Suche nach kundigen Ärzten (ggf. wäre ein Endokrinologe auch noch mal einen Versuch wert?)

      LG
      Silvia

      Kommentar


      • Re: haarhausfall!! bin verzweifelt!


        Hallo, als mein HA im April anfing, waren auch meine Haare glanzlos, struppig..meine Friseuse meinte damals so stumpf irgendwie, habe nat. wie wir alle hier Ursachenforschung betrieben.Raus kamen verschiedene Anhaltspunkte , wie Hormonchaos, nach Fehlgeburt und Ausschabung, dann ein ferritinmangel , hatte im April 15, Mai warens dann 27, nehme seitdem also seit fast einem halben Jahr Ferro sanol, habe zwar noch kein Blut wieder testen lassen aber die Haare sind wider glänzend, der HA hat sich ein bisschen verringert, es wachsen auch neue, ich habe gelernt, von heute auf morgen geht auf dem Kopf gar nichts, ein halbes Jahr ist wohl minimum...ich nehme keine Pille, nur noch seit Mai Crinohermal fem, weil ich mit Seborrhoe(jaja die männl. Hormone)noch zudem belastet bin. So Sachen wie Pantovigar und Co sind nur Geldschneiderei(so meine Hautärztin).Ruhe Geduld, ich weiss wie schlimm es ist wenn mann Haare wäscht und holt......raus. Die Schilddrüse sollte man abchecken, und Pille wenn man sie soo lange nimmt , denke ich hat kaum Einfluss auf Haare, wenn dann merkt man es eh erst nach 3-4 Monaten. Gruss rinchen

        Kommentar



        • Re: haarhausfall!! bin verzweifelt!


          Hallo,

          lese mal meinen Beitrag, den ich "Yasmin75" vom 19.10.2008 geschrieben habe.

          Grüße
          Würmchen

          Kommentar


          • Re: haarhausfall!! bin verzweifelt!


            waren sie schon bei einem dermatologen der auf ha spezialisiert ist?

            Kommentar

            Lädt...
            X