#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer weiss Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiss Rat?

    Hallo zusammen,

    habe gestern einen anderen Hautarzt aufgesucht, weil meine Ärztin für 2 Wochen im Urlaub ist. Er meinte zwar auch, dass alles nach erblich bedingtem HA aussieht, die von Ärztin 1 verordnete Therapie (Regaine 2%) wäre aber völliger Unsinn, und nur eine Mesotherapie könnte helfen??? Die von Ärztin 1 weiterhin empfohlenen Panthenolspritzen wären auch sinnlos...

    Er hat mir jetzt noch mal Blut abgenommen und will auf männliche Hormone untersuchen. In 2 Wochen hat er das Ergebnis und dann schlägt er ein Trichogramm vor (dazu war die Meinung von Ärztin 1, dass das völlig sinnlos ist und einem auch nicht weiterhilft...)

    Wer hat Recht? Was soll ich machen?
    Weiterhin auf den Erfolg von Regaine warten (nehme ich jetzt seit 7 Wochen, ausser vermehrtem HA bisher keine Anzeichen von echter Reduzierung geschweige denn neuen Haaren)???
    80 EUR für ein Trichogramm ausgeben???
    Soll ich die Verwirrung erhöhen und noch mal zu einem Endokrinologen gehen???

    Vielleicht weiss Frau Latz weiter??? Ist diese Mesotherapie zu empfehlen?

    Bin mal wieder echt am Ende...
    LG

    Silvia


  • Re: Wer weiss Rat?


    Hallo Silvia,

    also bis jetzt kann ich über diese Meostherapie keine positiven Aussagen machen. Lassen Sie mich raten, Sie müssen das ganze selbst bezahlen, oder?
    Warum sind Sie denn überhaupt noch zu einem weiteren Arzt gegangen? Hat Regaine denn nicht geholfen?

    Die Frage mit dem Endokrinologen kann ich so nicht beantworten. Dazu müsste man sich über weitere Symptome unterhalten und dafür wäre die Dermatologin zuständig.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Wer weiss Rat?


      Hallo Frau Latz,
      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Bisher zeigt Regaine noch keine Wirkung - wahrscheinlich muss ich einfach noch abwarten?

      Und vielen Dank für die Info zur Mesotherapie - werde ich beim nächsten Besuch dankend ablehnen und auch auf einen Trichoscann verzichten. Dass die Haare ausfallen und noch keine neuen da sind, sehe ich wahrscheinlich auch so...

      Der 2. Hautarzt war mir empfohlen worden als Spezialist für Haarprobleme... das war dann wohl nix. Schade...

      Liebe Grüße
      Silvia

      Kommentar


      • Re: Wer weiss Rat?


        <<<<<du nimmst schon seit 7 Wochen Regaine ??? Ohne Erfolg ?
        Ich habe es jetzt nach 2 Wochen abgesetzt. Und spüre fühlbare Besserung. Es ist zu aggressiv . Nur mit viel Ruhe und Schlaf. No Action, only Sleep. Wirklich, das hilft.
        Panik bekomme ich, wenn die neuen kleinen Haare ausfallen.

        Kommentar



        • Re: Wer weiss Rat?


          Hallo gila!

          Was für eine Art HA hast Du denn? Bei mir soll es erblich bedingter HA sein, vermute mal, dass Ruhe und Schlaf da nicht wirklich weiterhelfen. Hat Regaine denn bei Dir was gebracht? Bei mir waren es zwischenzeitlich auch gerne mal über 300 Haare pro Tag, bin jetzt seit knapp über einer Woche wieder unter 300 pro Tag. Sehe das schon als kleinen Erfolg, vielleicht täusche ich mich da aber auch total??? Von neuen Haaren ist aber definitiv weit und breit nichts zu sehen. Wie ist das denn bei Dir?

          LG
          Silvia

          Kommentar

          Lädt...
          X