#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine

    Hallo,

    was passiert wenn man das Medikament Regaine nach der entsprechenden Behandlung aufhört zunehmen? Fallen die Haare dann wieder aus? Muss man es immer nehmen, wenn die Behandlung wirkt?

    Lieben Dank


  • Re: Regaine


    Hallo bobby,

    ich nehme seit 4 wochen regaine und weiss noch nicht, was die wirkungen sind, wenn man es absetzt.
    meine hautarzt meinte: "wenn es wirkt, ist es ja kein problem es weiter zu nehmen. wenn es nicht wirkt, kann man es auch absetzen".

    habe soviel meinungen im internet gelesen, die reichen von
    - "nach absetzen wird es noch schlimmer" (da frage ich mich: wie waere es gewesen wenn die betroffene gar nicht erst angefangen haette"? )
    - "hat sich nix getan, weder davor noch danach" (da denk ich mir: dann ist - ausser spesen - auch nix verloren)
    - "hat sich gebessert und ich nehm es weiter" (ok, wenns bei mir so sein sollte, werd ich das auch so tun)

    Bei mir ist derzeit "shedding" angesagt, was angeblich ein zeichen dafuer ist, dass es wirkt.
    trotzdem ist es schrecklich zu sehen, wie ich taeglich mehr und mehr haare verliere...

    wuensch dir viel erfolg und die richtige entscheidung. wuerd aber auf jeden fall vorher zu einem spezialisten zur diagnose gehen.

    lg
    maresa

    Kommentar


    • Re: Regaine


      Eigentlich ist Regaine doch nur für den erblich bedingten Haarausfall bestimmt. Und da heißt es immer, dass man es ein Leben lang nehmen muss. Nach Absetzen schreitet auch der Haarausfall voran, der während der Behandlung unterbrochen wurde. Gegen die Gene kann man eben nichts tun, da hilft auch meist kein Medikament.

      Ich weiß aber nicht wie es aussieht, wenn Regaine beim nicht erblich bedingten HA eingesetzt wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X