#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall

    hallo,

    ich war letzten monat beim hautarzt, weil mir auffiel das ich sehr viele haare verliere ( pro tag um die 250 ).

    Er meinte aber nur zu mir das das normal sein 200-400 haare pro tag zu velieren und sagte mir ich solle mir keine sorgen machen.

    Da ich allerdings nun öfters im internet gelesen habe, das man schon ab 100 haaren von haarausfall spricht bin ich ein wenig verunsichert ob ich mir nun doch nicht besser sorgen um meine haar machen sollte und vielleich den hautarzt wecheln sollte?

    was denkt ihr dazu ?


  • Re: haarausfall


    Also es kommt immer drauf an, wieviele Haare man selbst auf dem Kopf hat und wie der Haarzyklus aussieht. Das ist ja bei jedem verschieden. Wenn du sehr dichte, dicke Haare hast, dann sind 200-400 Haare unter Umständen vielleicht halbwegs normal. Bei Leuten mit dichten Haaren dürfen durchaus mehr Haare pro Tag ausfallen, als bei Leuten mit weniger dichten, ohne dass das irgendwann auffällt. Aber die Zahl ist schon ziemlich hoch. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er selbst keine Ahnung hat und die Verantwortung nicht übernehmen wollte, dich also abgewimmelt hat. Bei Haarausfall sind die meisten Ärzte überfordert.
    Informiere dich mal, ob in deiner Umgebung vielleicht eine Haarsprechstunde durchgeführt wird (auf der Homepage von Jenny Latz findest du eine Liste).

    Sind deine Haare denn im Laufe der Zeit dünner, weniger geworden??

    Kommentar


    • Re: haarausfall


      also ich habe das jetz schon fast über 4 monate aber so sichtbar ist es jetz nicht das man sagen könnte das es immer weniger haare werden....

      an was könnte das denn alles liegen mit dem haarausfall??

      ich mache nächste woche beim hausarzt ein blutbild um auf mängel zu untersuchen.
      sollte ich denn besser zusätzlich noch bei einem anderen hautarzt einen termin machen?denn mein blut wurde schon vor einem halben jahr untersucht und es wurde nichts besonderes festgestellt...

      LG

      Kommentar


      • Re: haarausfall


        Also es kann nie schaden, sich mehrere Meinungen einzuholen. Jedoch sind die meisten "normalen" Haut- und Hausärzte überfordert und können selten helfen, es sei denn es ist wirklich etwas mit dem Blut nicht in Ordnung.

        Es ist wichtig, dass du deinen Eisen- und Ferritin-Wert überprüfen lässt, deine Schilddrüse und eventuell auch Hormone.

        Bist du weiblich oder männlich? Kann man leider an deinem Namen nicht erkennen

        Kommentar



        • Re: haarausfall


          sry ich bin weiblich
          ich sehe das auch so noch ein paar andere ärzte aufzusuchen als sich nur auf einen zu verlassen.

          das problem ist halt nur was ich dann machen soll wenn die blutwerte in ordnung sind?

          LG

          Kommentar


          • Re: haarausfall


            hallo leidensgenossin,

            auch bei mir waren die werte ok. trotzdem hat mir der auf HA spezialisierte hautarzt regaine empfohlen. nehme ich jetzt seit 4 wochen und es ist 'shedding' angesagt. einerseits sehr belastend, wenn ploetzlich noch viel viel mehr haare ausfallen, andererseits wird dies als ein anschlagen der regainetherapie und somit positiv gesehen.
            aber es bleibt extrem belastend.
            wuensch dir viel erfolg bei der ursachensuche und therapie!!!!

            Kommentar


            • Re: haarausfall


              Hallo,

              will mich doch noch kurz einschalten.

              Verlieren Sie keine Zeit mit Internet-Sucherei und eigenen Spekulationen.

              Erste Anlaufstelle ist immer der auf HA spez. Dermatologe.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: haarausfall


                Wenn ein Dermatologe eine Haarsprechstunde durchführt, ist es dann ein auf HA spezialisierter?
                Und wird für so eine Beratung immer Geld verlangt, wird sie nie von der KK übernommen?

                Kommentar


                • Re: haarausfall


                  Insecuritate schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Wenn ein Dermatologe eine Haarsprechstunde
                  > durchführt, ist es dann ein auf HA
                  > spezialisierter?

                  sollte zumindest so sein.

                  > Und wird für so eine Beratung immer Geld verlangt,
                  > wird sie nie von der KK übernommen?

                  das hängt davon ab, welche untersuchungen gemacht werden.

                  Kommentar


                  • Re: haarausfall


                    Als ich Mitte diesen Jahres zur Haarsprechstunde war, wollte die Ärztin meine Überweisung vom hausarzt gar nicht haben, weil sie meinte, Haarsprechstunden seien Privatleistungen, obwohl sie selbst keine private Hautärztin war/ist. Kann das sein?

                    Kommentar



                    • Re: haarausfall


                      das heißt das ich doch lieber auf meinen hautarzt hören soll wenn dieser meint das es normal sein 200-400 haare zu verlieren?

                      Kommentar


                      • Re: haarausfall


                        ich habe noch nie gehoert oder gelesen, dass 200-400 haare/tag normal sind.
                        ich persoenlich wuerde auf jeden fall zu einem auf HA spezialisierten hautarzt gehen und auf eine untersuchung draengen.

                        lg und viel erfolg,
                        maresa

                        Kommentar


                        • Re: haarausfall


                          Hallo Insecuritate,

                          warst du in HH beim Haarspezi? Ich frage mal so, da mir bei einem Arzt auch gesagt wurde, die Beratung bzw. der Termin ist keine Kassenleistung mehr.
                          Für Trichoscan wollte er ausserdem auch noch 80,-- Euro haben.
                          Er steht auch auf der Homepatge von Frau Latz.
                          Ist auch eine Art der Geldschneiderein, meine Meinung!
                          Gruss L

                          Kommentar


                          • Re: haarausfall


                            Das hängt davon ab, welche Untersuchungen gemacht werden und ob es sich bei diesen um sogenannte IGEL-Leistungen handelt, die von den Patienten selbst gezahlt werden müssen.

                            Kommentar


                            • Re: haarausfall


                              dabei handelt es sich um eine IGEL-Leistung, die der Patient selber zahlen muss. Das hat nichts mit den Ärzten, sondern mit unserem "tollen" Gesundheitsstrukturgesetzgebungsdurcheinander" zu tun.

                              Kommentar


                              • Re: haarausfall


                                Hallo Frau Latz,

                                da stimme ich ja auch mit Ihnen überein, wenn es man nur die Trichoscan-Analyse wäre, aber er will auch für den normalen Termin, wo er sich erstmal den Patienten anschaut und dann weitere Maßnahmen bespricht, schon Geld haben.
                                Und das ist eben bei den anderen nicht so!
                                LG L

                                Kommentar


                                • Re: haarausfall


                                  Mir wurde vom Hautarzt gesagt,seit neuer Studie sind bis zu 200 Haaren täglich "normal".
                                  Erscheint mir aber viel.
                                  Vielleicht aber auch ,weil ich dünnes Haar habe.Und jedem Haar nach weine.
                                  Stehe morgens,wenn ich wach bin ,gleich auf ( manchmal schon um 5.30 Uhr ),weil ich mir dann einbilde , weniger Haare zu verlieren.Damit nicht zu viele auf dem Kopfkissen liegen.
                                  Aber das bringt wohl auch nichts.
                                  Habe mich schon nach Haarverdichtung erkundigt.Aber wie soll das Haarteil befestigt werden,wenn immer Haare ausfallen ?

                                  Kommentar


                                  • Re: haarausfall


                                    Nein, ich war in Chemnitz. Die Ärztin steht aber nicht in der Liste von Frau Latz.

                                    Ja, das TrichoScan kostet. hab ein Trichogramm beim normalen Hautarzt machen lassen und dafür nichts bezahlt. Ist im Grunde auch nichts anderes als TrichoScan.

                                    Kommentar


                                    • Re: haarausfall


                                      Da gibts ja verschiedene Methoden der Haarverdichtung. Sicher gibts auch eine, die nicht mit den eigenen Haaren in Berührung kommt, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: haarausfall


                                        jaa gebau dasselbe ist mir auch erzählt worden aber da ich auch so dünne haare habe und ich überall im internet fand das man nur um die 100 haare verlieren soll hat mich das sehr beunruhigt....

                                        aber wenn dein hautarzt ja derselben meinung ist wird ja was drann sein =)

                                        LG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X