#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

shedding b. regaine, viel panik, viele fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shedding b. regaine, viel panik, viele fragen

    Hallo an alle,

    nutze auf Anraten des Hautarztes seit gut 3 Wochen Regaine 2%, 2x/taeglich.
    Seit gestern ist der HA sehr stark geworden.
    Morgens beim Kaemmen 50, Haarewaschen ca. 150 und 2 Stunden spaeter rieseln die Haare nur so vom Kopf - insgesamt ca. 300 - 350 Haare gelassen. Die Zeit davor waren es im Durchschnitt ca. 120-150/Tag.

    Ist das jetzt Shedding? Und ist das echt ein Zeichen dafuer, dass es wirkt? Und wie lange dauert dies?
    Mach mir doch ernsthafte Sorgen!!!

    Hoffe auf Eure Berichte!!!!

    LG,
    Maresa


  • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fragen


    Hallo!

    Ich nehme jetzt knapp über 4 Wochen Regaine und bei mir ist es sehr ähnlich. Es scheint also normal zu sein, dass erst einmal mehr Haare ausfallen (wie auch in den Nebenwirkungen beschrieben). Bei mir sind es beim Kämmen morgens so um die 80, dann noch mal 100-150 beim Waschen, über den Tag verteilt so 50 und abends noch mal mind. 100 (komme in Summe also auf 300-400 pro Tag). Habe von anderen Forumsteilnehmerinnen gehört, dass es so nach 8-9 Wochen besser wird und der Haarausfall dann wirklich auf ein erträgliches Maß zurück geht. Die Haare, die mir jetzt ausfallen sind insgesamt sehr viel dünner und feiner als noch vor 2 Monaten (gut, es sind auch nur noch die Hälfte da... und die langen festen Haare sind wohl schon alle ausgefallen). Aber auch das scheint normal und angeblich wachsen wieder "normale" Haare nach... Werde berichten, was weiter passiert.

    Drück Dir die Daumen für´s Durchhalten! Werde nächste Woche noch mit Panthenol Spritzen beginnen. Mal sehen, ob das was bringt...

    LG
    Silvia

    Kommentar


    • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fragen


      Liebe Silvi,

      vielen Dank fuer Deine Nachricht!
      Gut, zu lesen, dass es Dir aehlich geht!!!
      Hoffe, die Zeit durchhalten zu koennen und dass es dann auch wirklich besser wird.

      Was sind diese Panthenol Spritzen, von denen du schreibst?

      LG,
      Maresa

      Kommentar


      • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fragen


        Hallo Maresa,

        bei den Spritzen wird 1 x pro Woche Panthenol gespritzt. Insgesamt 10 Wochen lang. Soll den Haaraufbau unterstützen und die Haare kräftigen. Kosten pro Spritze zwischen 6 und 11 EUR je nach Hautarzt (was ich so in den diversen Foren gelesen habe). Meine Ärztin will 10,8 pro Spritze und ich werde das diese Woche mal anfangen. Vielleicht hilft die Kombi Regaine und Panthenol ja? Regaine soll den HA ja stoppen und das Panthenol hilft dann vielleicht beim Wiederaufbau??? Ich werde berichten....

        Liebe Grüße

        Silvia

        Kommentar



        • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fragen


          Hallo Silvia,

          drueck Dir die Daumen, dass dies hiflt und bin gespannt, was sich bei Dir tut!!!

          LG,
          Maresa

          Kommentar


          • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


            Hallo Maresa,

            ja zeitlich könnte es tatsächlich Shedding sein. Man vermutet, dass bereits locker sitzende Haare nun verstärkt ausgestoßen werden. Dies deutet eigentlich darauf hin, dass ein neues nachwächst, denn im Haarfollikel ist ja immer nur Platz für ein Haar.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


              Hallo Frau Latz,

              vielen Dank fuer Ihre Antwort.
              Werde versuchen, Geduld zu haben.

              Hoffe, Ihnen geht's wieder gut?!

              LG,
              Maresa

              Kommentar



              • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


                ja, danke, den virus wünsche ich keinem.

                Wenn Sie es mit der Geduld mal nicht so gut schaffen, melden Sie sich einfach hier im Forum oder wenden Sie sich direkt an mich, wenn es zu diskret ist.

                toi, toi, toi
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


                  vielen dank frau latz!!!
                  muss Ihnen und diesem Forum mal ein dickes lob aussprechen.
                  auch wenn es vielleicht an der jeweiligen 'haarsituation' nicht sofort etwas verbessert, fuehlt man sich hier doch aufgehoben, gehoert, verstanden und auch getroestet. vielen dank dafuer!

                  heut ist grad wieder so ein rabenschwarzer tag. nicht nur wettermaessig ;-)
                  es rieselt und rieselt und rieselt.
                  hab heute (ohne haarwaschen) bereits ca. 250 haare gelassen, soviel wie an nichtwaschtagen nie zuvor (vor regaine).
                  und beim blick in den spiegel kann ich auch leider nicht erkennen, ob neuwachstum vorliegt.
                  die haare werden duenner und duenner..
                  hoffe, dieses shedding zu ueberstehen und dann irgendwann wieder zur alten haarfuelle (zumindest zu einer ertragbaren situation) zurueckzukommen. ..

                  Kommentar


                  • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


                    Hallo Maresa,

                    habe mich sehr über Ihre Zeilen gefreut. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Auch wenn es sehr lange zurückliegt, so kann ich mich eben doch noch gut in die Anfangspanik hineinfühlen, die Sie empfinden.

                    Noch ein Wort zur Beruhigung:
                    Sie werden mit bloßem Auge nichts finden können und Sie sollten das auch lassen. Dadurch belasten Sie sich noch mehr.

                    Freuen Sie sich über die - wenn auch kurzen - sonnigen Momente und lassen Sie sich nicht von den dunklen Regenwolken runterziehen.

                    Okay?
                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: shedding b. regaine, viel panik, viele fr


                      Mit dicken Traenen in den Augen: VIELEN DANK!!!!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X