#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    hallo,ich bin zu diesen forum gekommen weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin(() .ich erhoffe mir mit disem beitrag weiter zukommen als ich bisher kam,also ich werde kurz mal meine situation beschreiben,ich leide seit jahren unter extremen haarausfall,am anfang war alles noch gar nicht so schlimm weil ich sehr sehr dickes haar hatte.es begann 2000 und mittlerweile kann mann schon im scheitel sehen das es sehr viel weniger geworden ist.ich war beim frauenarzt,alles ok.war beim hautarzt habe den meine situation erklärt,die meinten ich würde niemals eine glatze bekommen.(wurde auch ein haartest gemacht) also auch nicht tragisch.was man dann bei mir festgestellt hat ist,eine fettstoffwechselstörung.ich habe solche angst ohne haare rumzulaufen habe es auch schon mit sämtlichen shampoos(alpecin) u.ä. versucht.mit pillen die es freiverkäuflich gibt aber leider alles ohne erfolg.habe extremen haarverlust an den schläfen.meine frage was kann ich jetzt noch machen ???? sollte ich einen internisten aufsuchen???? wäre dankbar für alle ratschläge(8|) (::I) (8|)
    liebe grüße silvia


  • Re: Haarausfall


    Hallo Silvia,
    ich habe erst seit etwas über einem Monat extremen Haarausfall, bin aber leider nicht mit so vielen Haaren gesegnet, von daher ist der Verlust schon jetzt sehr deutlich fast am gesamten Kopf zu sehen.

    Vielleicht hilft Regaine 2%, teste ich jetzt seit knapp über 2 Wochen. Dauert angeblich 3 Monate bis man etwas sieht. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert?

    Pillen, Shampoos etc scheinen alles reine Geldverschwendung zu sein. Meine Blutwerte sind auch alle normal. Hormonuntersuchung soll nächsten Monat folgen. Meine Frauenärztin meinte aber, das würde auch nicht viel bringen. Hier im Forum wird oft über ein Trichogramm/Trichoscan geschrieben, ob das aber wirklich weiter helfen kann? Wäre nett, wenn sich hier ein paar "Erfahrene" mal dazu äussern könnten?

    Wünsche Dir alles Gute und starke Nerven!
    Viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      hallo silvi,ich danke dir das du meinen beitrag gelesen hast.meine frage aber ist....
      was ist das regaine2%?????
      und wo bekomme ich das zu kaufen????
      na ich wünsche dir damit auf jeden fall viel erfolg() und hoffe es wirkt bei dir...wenn du es noch nicht so lange hast dann hilft es dir vielleicht. (:\\)
      liebe grüße silvia

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Hallo Silvia,
        Regaine ist der Produktname für einen Wirkstoff, der Minoxidil heisst. In Wikipedia gibts die ausführliche Erklärung. Das Produkt für Frauen ist niedriger dosiert (2%) als für Männer (5%). Ich hatte zwar ein Rezept von meiner Hautärztin, sollte aber frei verkäuflich sein, so um die 30-45 EUR für die 3-Monats-Packung, je nach Anbieter.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Minoxidil

        Der Wirkstoff kann bei erblich bedingtem Haarausfall helfen, warum, weiss man nicht wirklich. Hab bisher verstanden, dass es als Nebenwirkung hat, dass zuerst mal mehr Haare ausfallen. Bei mir haben sich jetzt nach knapp 3 Wochen die ausgefallenen Haare von tgl um die 250 auf mehr als 400 fast verdoppelt. Bin mir aber leider noch nicht sicher, ob das an Regaine liegt, oder einfach so kommt. Nach meinen Internetrecherchen ist es für eine Wirkung von Regaine eigentlich noch viel zu früh...befürchte, dass schlimmste steht mir noch bevor.

        Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung!
        Liebe Grüße Silvia

        Kommentar



        • Re: Haarausfall


          Hallo,

          wenn ich es richtig verstehe, hat der Hautarzt keine klare Diagnose gestellt, warum die Haare ausfallen. Das wäre aber Voraussetzung für die Auswahl der Therapie. Sie sollten unbedingt zu einem auf HA spez. Hautarzt gehen.
          Das wahllose Anwenden von Pillen und Mittelchen könnte eher kontraproduktiv sein.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X