#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichoscan etc....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichoscan etc....

    Hallo liebe Forummitglieder, Hallo liebe Frau Latz!

    Habe seit ca. 5 Monaten Haarausfall....Vorher habe ich jedenfalls nichts bemerkt.
    Habe im März von meiner Pille Neo Eunomin auf die Diane gewechselt, diese jedoch gar nicht vertragen und den Haarausfall auch mit ihr in Zusammenhang gebracht.
    Habe dann im Juni zurück zu meiner alten Pille gewechselt, doch der Haarausfall hält an.
    Habe wegen des Haarausfalls nun ein Trichoscan gemacht, bei dem herauskam, dass zu viele Haare im Abstoßungszyklus sind.Der Prof.sagt, zwar nicht dramatisch, jedoch auch nicht normal und empfahl mir Regaine für 3 Monate.
    Nun habe ich Angst, dass ich mich von diesem Mittel abhängig mache, da nach Absetzen das Problem ja nicht gelöst ist. Oder ist es sinnvoll, es jetzt zu nehmen um die Hormonchaos-Phase nach dem Pillenwechsel
    zu überbrücken? Riskiere ich viel, wenn ich mit Regaine noch etwas warte, um zu schauen ob es sich einpendelt? Oder ist Trichoscan so eindeutig, dass der Haarausfall auf jeden Fall weitergeht?
    Wielange sollte man dem Körper Zeit geben, sich vom Pillenwechsel zu erholen?
    Kann sich trotz des Trichoscan-Befundes noch legen? Meine Friseurin meinte gestern, dass sie beim Tönen und waschen nichts ungewöhnliches Festsetellen konnte....
    Habe irgendwie ein ungutes Gefühl Regaine zu nehmen, aber auch warten und laut Trichoscan die Haarpracht z.T. zuverlieren ist ja keine Alternative....
    Herzliche Grüße und vielen Dank,Micki


  • Botox bei HA


    Hatte ich völlig vergessen...die Telogenrate bei Trichoscan war erhöht, die anderen Werte lagenjedoch im Normbereich? Ist das normal bei Haarausfall oder ist das ein "gutes Zeichen"?
    Und hat schonmal jemand von Botox-Injektionen in die Kopfmuskulatur gehört. Wurde mir empfohlen...Konnte jedoch kaum etwas dazu finden.

    Danke und liebe Grüße,

    micki

    Kommentar


    • Noch eine Frage....


      Sorry, aber mir ist noch eine Frage gekommen...
      Habe jetzt einige Sachen über Trichoscan gelesen und da stand, dass man Haare nach der Rasur bis zum Ablesen nicht waschen soll und das dazwischen 3 Tage liegen...
      Bei mir lagen nichtmal 48 Stunden dazwischen und ich sollte sogar waschen, damit mich die rasierten nicht pieksen??????
      Hat das Einfluss auf das Ergebnis???



      Liebe Grüße und vielen Dank,micki

      Kommentar


      • Re: Trichoscan etc....


        Hallo Micki,

        viele Fragen!!! Ich will mich bemühen um die Antworten.

        micki123 schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Nun habe ich Angst, dass ich mich von diesem
        > Mittel abhängig mache, da nach Absetzen das
        > Problem ja nicht gelöst ist.

        Abhängig machen Sie sich nicht. Allerdings ist es beim erblichen HA immer so, dass man den genetischen Code nicht beeinflussen kann und der HA nur unter einer Therapie gestoppt wird.

        Oder ist es sinnvoll,
        > es jetzt zu nehmen um die Hormonchaos-Phase nach
        > dem Pillenwechsel
        > zu überbrücken?

        Wenn der Arzt auf HA spezialisiert ist, wird er sich sicher etwas dabei gedacht haben. Daher würde ich an Ihrer Stelle zunächst der Therapieanweisung folgen.

        Riskiere ich viel, wenn ich mit
        > Regaine noch etwas warte, um zu schauen ob es sich
        > einpendelt?

        Riskieren? Nein, eher nicht, denn so schnell, wie man oft meint, wenn die Panik groß ist, geht es nicht mit dem HA.

        Oder ist Trichoscan so eindeutig, dass
        > der Haarausfall auf jeden Fall weitergeht?

        Das Trichoscan gibt keine Aussagen über die Ursachen, man kann damit feststellen, ob tatsächlich ein nicht normaler HA vorliegt und ob er sich nach 3 Monaten Therapie bessert.

        > Wielange sollte man dem Körper Zeit geben, sich
        > vom Pillenwechsel zu erholen?

        O, das ist unterschiedlich. Kann aber durchaus 2-3 Monate dauern.

        So, besser?

        Ich hoffe sehr!
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Botox bei HA


          sehr fragwürdig, aber eine gute Einnahmequelle.

          Kommentar


          • Re: Noch eine Frage....


            Trichoscan oder Trichogramm?

            Kommentar


            • Re: Trichoscan etc....


              Danke für ihre Antworten.....
              Es handelt sich um ein Trichoscan....
              Werde dann bald mit dem Regaine anfangen.
              Aber dann muss man es doch ein lebenlang nehmen,oder?

              Ganz liebe Grüße,micki

              Kommentar



              • Re: Trichoscan etc....


                ja, leider kann der androgenetische HA nur vorübergehend gestoppt, aber nicht ursächlich behoben werden, solange man nicht in die DNA eingreifen kann. Aber ob das wirklich erstrebenswert ist?

                Kommentar

                Lädt...
                X