#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Geburt - was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Geburt - was hilft?

    Hallo!

    In 2004 ist meine erste Tochter geboren. Ein halbes Jahr danach begann bei mir unerklärlicher Haarausfall welcher bis zu meiner letzten Schwangerschaft anhielt. Die Hautärzte wussten nicht, woran es liegt. Ich habe Zink und Biotin gefuttert, aber nichts half. Dann in der Schwangerschaft war es vorbei. Ich hatte so viele Haare wie noch nie!

    Zwei Monate nach der Geburt ging es nun wieder los. Die Geburt ist 16 Wochen her. Mir fallen so viele Haare aus wie noch nie! Ich kann richtig fühlen, wie sie ausdünnen.

    Was kann ich denn tun? Ich möchte nicht wieder jahrelang unter Haarausfall leiden müssen!!!

    Vor der Schwangerschaft hatte ich jahrelang die Valette genommen. Trotz dieser fielen mir die Haare aus!

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Haarausfall nach Geburt - was hilft?


    Hallo,

    diesen HA kennen viele Frauen und sie müssen sich eigentlich nicht allzu viele Gedanken machen. Den Ablauf von Ausfallen und Wachstum, wie Sie ihn beschreiben, deutet darauf hin, dass die hormonellen Schwankungen des Körpers damit in Zusammenhang stehen.

    Nach der Geburt treten relativ viele Haare von der Wachstums- in die Ruhephase über, so dass ca. 2 - 4 Monate nach der Geburt verstärkter HA einsetzt. Dies sollte aber nur vorübergehend sein. In der Regel wächst für jedes ausgefallene ein neues Haar nach.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X