#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Liebe frau latz, oder alle anderen die damit erfahrung haben:
    ich war jetzt nochmal beim endokrinologen aufgrund meiner erhöhten TSH werte. er hat einen ultraschall von meiner schilddrüse gemacht und sagte es ließe sich zwar keine unterfuntion feststellen, aber meine schilddrüse sei wahnsinnig klein, viel kleiner als normal insofern könnte es schon sein, dass sich das wie eine unterfunktion auswirkt. er hat mir nochmal blut abgenommen und kontrolliert die werte, gibt mir dann aber bescheid. könnte es sein, dass mein haarausfall daherrührt?-falls sich der verdacht überhaupt bestätigt
    mfg


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion


    Hallo,
    Du schreibst von erhöhten TSH-Werten, stell doch mal die Werte und auch die Werte des ft3 und ft4 rein. Dann kann man schon eher was sagen.
    Gruß linalue

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion


      mein TSH war zuletzt, also im november letzten jahres 4.91, FT3 war 2.15 und FT4 0.87. Mein schilddrüsenvolumen ist 3 ml, der arzt meinte bis zu 18 wären normal!

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion


        Dein TSH Wert ist erhöht, der Normbereich ist nur bis 2,50. Auch der ft4 wird ist unterhalb der Norm. Das deutet doch auf eine Unterfunktion hin.
        Wird das Volumen der Schilddrüse in ml gemessen?
        Wenn du selbst klein und zierlich bist, kann es auch damit zusammen hängen, dass deine Schilddrüse kleiner ist als bei anderen.
        Was für ein Arzt hatte das vergangenes Jahr festgestellt?
        Es wundert mich nämlich, dass er keine Unterfunktion diagnostiziert hat.
        linalue

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion


          also ich bin nicht klein (1.74) und zwar sehr schlank, aber nicht zierlich. das ist auch das einzige, was nicht in die symptomatik einer unterfunktion passt. der arzt hatte mir schilddrüsenhormon verschrieben, aber meine tante hatte mir geraten diese nicht zu nehmen, ich war erst 18 und sie sagte in meinem alter könnten die werte schon mal schwanken. jetzt frage ich mich nur langsam, ob mein haarausfall nich wirklich etwas damit zu tun haben könnte...

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion


            Hallo,
            Ihre Frage kann ich mit JA beantworten. Schilddrüsenstörungen können durchaus Ursache für HA sein. Es muss aber nicht.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenunterfunktion


              also bei mir wurde jetzt eine unterfunktion festgestellt und ich nehme L-thyroxin 50. wann kann ich, falls mein haarausfall dadurch bedingt ist, mit einer besserung rechnen? sofort oder brauch der körper zeit sich darauf einzustellen?
              lg

              Kommentar



              • Re: Schilddrüsenunterfunktion


                Sie haben recht mit Ihrer Vermutung, dass der Körper Zeit braucht. Es wird sicher einige Monate dauern, bis Sie etwas merken.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X