#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall: Form und Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall: Form und Therapie?

    Hallo,

    ich (w, 31) hatte im Frühjar 2006 das erste Mal Haarausfall. Er dauerte ca. 2 - 3 Wochen und hörte von alleine wieder auf, sodass ich mir weiter keine Gedanken gemacht habe. Letztes Jahr - wieder im Frühjahr - begann der Haarausfall erneut. Nachdem er nach ca. 4 Wochen nicht weniger geworden war, bin ich zum Hausarzt gegangen. Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben, war/bin gesund. Bin dann zum Hautarzt gegangen, Diagnose ohne weitere Untersuchungen oder Tests: erblich bedingter Haarausfall. Habe Regaine verschrieben bekommen und 6 Monate genommen. Parallel dazu habe ich meine Pille auf eine antiandrogene Pille umgestellt. Der Haarausfall war 3 Monate später gestoppt, neue Haare wuchsen nach. Nach weiteren 3 Monaten, also insgesamt 6 Monaten, habe ich die Regaine-Therapie beendet, dachte, ich wäre durch mit dem Thema. Jetzt, wieder im Frühjahr, ist der Haarausfall wieder da. Und jetzt, wo ich mich intensiv mit dem Problem befasse, muss ich lesen, dass Regaine nur solange wirkt, wie es angewendet wird. Schön, dass mir das mal jemand so deutlich gesagt hat. Obwohl ich den Hautarzt letztes Jahr extra danach gefragt habe, verneinte er eine Anwendung für immer. Seit zwei Wochen nehme ich nun wieder Regaine und hoffe auf den Erfolg vom letzten Jahr. Nur nervig, dass man das Mittel dann für immer nehmen muss. Alternativen scheint es nicht wirklich zu geben, das Auftragen der Lösung beeinträchtigt doch schon sehr. Der Apotheker hat mir zur Unterstützung das Shampoo von Plantur39 empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Im Netz liest man zum einen, dass es wissenschaftliche Tests geben soll, die die Wirksamkeit beweisen, zum anderen liest man wieder genau das Gegenteil, super. Weiterhin bi