#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minoxidil oder Pantostin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minoxidil oder Pantostin

    Ich leide unter erblich bedingtem Haarausfall. Ich nehme seit kurzem - 4 Wochen - Minoxidil 5% (vom Dermatologen verschrieben) und zusätzlich die Antibaby-Pille Minerva (vom Frauenarzt auch gegen Haarausfall verschrieben) - 3 Monate. Bis jetzt hat es noch nicht gewirkt. Versuche Geduld zu haben, weil ich weiss, dass es seine Zeit braucht.

    Jetzt lese ich hier, dass es auch noch Pantostin gibt. Kommt es darauf an, ob man Minoxidil nimmt oder doch Pantostin? Was beeinflusst die Entscheidung?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Polyester


  • Re: Minoxidil oder Pantostin


    Polyester schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich leide unter erblich bedingtem Haarausfall. Ich
    > nehme seit kurzem - 4 Wochen - Minoxidil 5% (vom
    > Dermatologen verschrieben) und zusätzlich die
    > Antibaby-Pille Minerva (vom Frauenarzt auch gegen
    > Haarausfall verschrieben) - 3 Monate. Bis jetzt
    > hat es noch nicht gewirkt. Versuche Geduld zu
    > haben, weil ich weiss, dass es seine Zeit
    > braucht.

    Vier Wochen sind gar nichts. Da müssen Sie wirklich noch Geduld haben. So schnell geht das nicht mit dem Haarwuchs.

    >
    > Jetzt lese ich hier, dass es auch noch Pantostin
    > gibt. Kommt es darauf an, ob man Minoxidil nimmt
    > oder doch Pantostin? Was beeinflusst die
    > Entscheidung?

    Beides sind in Studien erprobte Mittel, aber es gibt keines, dass zu 100% die Haare wieder zum Wachsen bringt. Ich würde die begonnene Therapie erstmal durchhalten für einige Monate. Wenn es dann tatsächlich keinen Erfolg bringt, sollten Sie mit Ihrem Hautarzt über einen Wechsel zu Pantostin sprechen.
    >
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Minoxidil oder Pantostin


      Guten Tag Frau Latz

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich also weiter in Geduld üben (auch wenn's schwerfällt, wenn die Haare ausfallen).

      Beste Grüsse
      Polyester

      Kommentar

      Lädt...
      X