#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantostin -Anwendung vorbeugend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantostin -Anwendung vorbeugend?

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren immer wieder diffusen Haarausfall. Pantostin hat mir bisher immer gut geholfen.
    Da ich die Pille (Belara) vor einem Monat abgesetzt habe, habe ich enorme Angst, dass der Haarausfall wieder losgeht. Nun meine Fragen:
    1. Kann man Pantostin auch schon vorbeugend nehmen (da ja die Wirkung erst mind. nach einem Monat Anwendung eintritt)
    2. Ist eine Langzeitanwendung (über mehrere Jahre) von Pantostin eigentlich in irgendeiner Form schädlich od. können Nebenwirkungen auftreten
    3. Kann Pantostin auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, da ja nach Geburt wieder erneut Haarausfall auftritt?

    Vielen Dank für Infos
    suse1612


  • Re: Pantostin -Anwendung vorbeugend?


    Hallo Suse,
    hier meine Antworten.

    suse1612 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > 1. Kann man Pantostin auch schon vorbeugend nehmen
    > (da ja die Wirkung erst mind. nach einem Monat
    > Anwendung eintritt)

    Nicht immer müssen beim Absetzen der Pille oder einem Wechsel die Haare ausfallen. Sie sollten mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

    > 2. Ist eine Langzeitanwendung (über mehrere
    > Jahre) von Pantostin eigentlich in irgendeiner
    > Form schädlich od. können Nebenwirkungen
    > auftreten

    Da es bislang keine Erfahrungen bei der Langzeitanwendung gibt, wird empfohlen, das Mittel max. 1 Jahr anzuwenden. Auch diese Frage sollten Sie einem Arzt stellen.

    > 3. Kann Pantostin auch in der Schwangerschaft und
    > Stillzeit angewendet werden, da ja nach Geburt
    > wieder erneut Haarausfall auftritt?

    Auch nach der Geburt tritt nicht in jedem Fall automatisch HA ein. Und wenn reguliert sich das von alleine wieder. Auch bei der Anwendung während einer Schwangerschaft gibt es keine Studien. Daher rate ich Ihnen dringend auch hierzu Ihren Arzt zu befragen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X