#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachsen Haare nun nach oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachsen Haare nun nach oder nicht??

    Hallo,
    ich habe nun schon so otf das eine und auch das andere gehört, dass ich einfach gar nichr mehr weiß, was ich glauben soll. Die einen sagen, ausgefallene Haare wachsen nicht wieder nach, und die anderen sagen widerum, dass sie auf jeden Fall wieder nachwachsen...

    Was denn nun? Oder kommt es auf die Form des Haarausfalls an?? Wenn Männer Geheimratsecken bekommen, wachsen die Haare dort ja auch nicht wieder nach...


  • Re: Wachsen Haare nun nach oder nicht??


    Hallo,

    Insecuritate schrieb:
    Die einen sagen, ausgefallene Haare wachsen nicht wieder nach, und die anderen sagen widerum, dass sie auf jeden Fall wieder nachwachsen...

    Was denn nun? Oder kommt es auf die Form des Haarausfalls an?? Wenn Männer Geheimratsecken bekommen, wachsen die Haare dort ja auch nicht wieder nach...
    Ja, es kommt im Wesentlichen auf die Ursache(n) des HA an.

    Die Geheimratsecken bei Männern (und einigen Frauen) kommen i.d.R. daher, daß das Hormon DHT (welches vom Körper aus Testosteron hergestellt wird) die Haarfollikel angreift, wodurch die Haare dünner werden und ausfallen. Sind die Follikel erst einmal zerstört, können keine neuen Haare gebildet werden.

    Wurde der HA hingegen durch einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel ausgelöst, wachsen sie nach Beheben des Mangels i.d.R. wieder vollständig nach.

    Daneben gibt es noch eine Reihe von Erkrankungen, die HA auslösen können. Da ich mich damit aber nicht so auskenne, verweise ich auf die folgenden Seiten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall
    http://www.haar-ausfall.com/
    http://www.haircoaching.de/public_de...8437&t=428&s=1

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Wachsen Haare nun nach oder nicht??


      Also ich weiß nicht, ob sie bei mir nachwachsen... Und wenn, dann garantiert nicht ordentlich. Ich habe viele kleine Härchen auf dem Kopf, scheinbar nachgewachsene, aber die sind total mickrig, ganz fein und dünn und maximal 5 cm lang. Hab bisschen Angst, dass meine Haare so sehr ausdünnen...

      Kommentar

      Lädt...
      X