#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - immer dünnere Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - immer dünnere Haare

    Hallo,

    also ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich nie richtig dicke Haare. Aber früher wesentlich dickere als heute. Meine Mutter hat sehr dünne Haare. Glaube erblich bedingten Haarausfall.

    Bei mir fallen die Haare in letzter Zeit ziemlich viel aus. Merke ich vor allem wenn ich meine Haare wasche oder wenn sie etwas fettig sind, dann auch sehr stark. Im Scheitelbereich finde ich sieht man zu stark meine Kopfhaut, sprich kahle Stellen. Bin verzweifelt. Finde das furchtbar und brauche Hilfe. Laut Arzt ist meine Schilddrüse in Ordnung. Habe manchmal zuwenig Eisen heißt es nur. Biotin werde ich mir untersuchen lassen. Vielleicht fehlt mir ja das. Oder ich habe erblich bedingten Haarausfall.

    Zumindest würde ich gern wissen, kann ich das stoppen oder irgendwas dagegen tun. Möchte nicht irgendwann eine "Glatze" oder kahle Stellen (starke) haben. Bedaure Frauen die das schon haben :-(.

    Zudem würd ich gern wissen ob Shampoos schaden bzw. welches für mich z.B. am besten wäre. Wenn ich sie wasche habe ich danach trockene Haare, jedoch fetten sie schnell nach. Hat man da einen Ratschlag?

    Hoffe auf Ratschlag und Hilfe.

    Mit bestem Gruß
    verzweifelte2008


  • Re: Haarausfall - immer dünnere Haare


    Hallo,

    verzweifelte2008 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Bei mir fallen die Haare in letzter Zeit ziemlich
    > viel aus. Merke ich vor allem wenn ich meine Haare
    > wasche oder wenn sie etwas fettig sind, dann auch
    > sehr stark. Im Scheitelbereich finde ich sieht man
    > zu stark meine Kopfhaut, sprich kahle Stellen.

    Sie sollten sich mal bei einem auf HA spezialisierten Hautarzt vorstellen.

    >
    > Habe manchmal zuwenig Eisen heißt es nur.

    In der Folge eines Eisenmangels wird sehr häufig HA beobachtet, der aber nach Normalisierung des Ferritin wieder von alleine weggeht.

    Oder ich habe erblich bedingten
    > Haarausfall.

    Das kann Ihnen nur ein Hautarzt in einem persönlichen Gespräch sagen.

    >
    > Zumindest würde ich gern wissen, kann ich das
    > stoppen oder irgendwas dagegen tun.

    Erst kommt die Diagnose, dann die Therapie!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - immer dünnere Haare


      ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Dann werde ich wohl mal einen Dermatologen aufsuchen der auf HA spezialierst ist bzw. sich gut damit auskennt.

      Mein letzter scheint es nicht zu sein, da angeblich alles in Ordnung war. Sich bis heute aber nichts geändert hat.

      Mit bestem Gruß
      verzweifelte2008

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - immer dünnere Haare


        Hallo,

        Um einen Verdacht auf androgenetische Alopezie (Haarausfall bedingt durch überschüssige männliche Hormone, meist vererbt) zu bestätigen oder auszuschließen, rate ich Dir dazu, einen Endokrinologen (das ist ein Internist, der sich auf Hormone spezialisiert hat) oder wenigstens einen Gynäkologen aufzusuchen und mal einen Hormonstatus machen zu lassen.

        Außerdem können neben Eisenmangel auch andere Mineralstoff- und Vitaminmängel einen Haarausfall auslösen oder verstärken. Daher sollte in der Hinsicht auch nochmal eine Blutuntersuchung stattfinden.

        Wie J. Latz bereits geschrieben hat: Für eine passende Behandlung ist es zunächst wichtig, die richtige(n) Diagnose(n) zu haben.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X