#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA am Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA am Hinterkopf

    ich hab schon seit längerer zeit HA (bin erst 18!!!!) meine haare sind am scheitel seeehr dünn, und anfangs hatte ich rechts am hinterkopf ein "loch" bemerkt. mein arzt meinte dass es nix schlimmes sei, und erblich bedingt. allerdings hab ich jetzt auch links so ein loch, und praktisch nur noch en paar haarsträhnen in der mitte zur verfügung, um die stellen abzudecken. ich hab solche angst, dass diese haare auch noch ausfallen, und ich dann ganz kahle stellen am hinterkopf habe!!!! ich würde gern ein foto mit hochladen, da ich das irgendwie nicht so gut beschreiben kann.... aber geht leider nicht.
    wenn ich einen zopf habe und meinen kopf von oben fotografiere, erschrick ich jedes mal mir ist es dann als auch total unangenehm, wenn mir jmd von oben auf den kopf starren kann. ich werd als echt total deprimiert, wenn ich die anderen mädels mit so schönen haaren sehe....zudem muss ich mir jetzt wenn die sonne so arg scheint immer den kopf eincremen, da ich da sonst sonnenbrand bekomme!
    habt ihr ne ahnung was das ist und ob man das stoppen kann?


  • Re: HA am Hinterkopf


    Hallo Sandra,
    wenn Du von Loch sprichst, kannst Du mir das näher beschreiben?
    Ist da eine richtig blanke Stelle oder sind die Haare da eher ausgedünnt?
    Bei was für einem Arzt warst Du denn damit?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: HA am Hinterkopf


      also mit "loch" meine ich, dass die haare da ziemlich ausgedünnt sind. die hängen da auch eigtl nicht mehr nach unten, sondern verlaufen von dem loch aus platt auf meinem kopf....schlecht zu beschreiben....
      wenn meine haare trocken sind sieht man das eigtl nicht so arg, aber beim haarewaschen bekomm ich echt jedes mal nen schrecken
      allerdings merk ich auch wenn meine haare trocken sind, und mir auf den kopf lange, dass da doch nur ne dünne haarschicht ist, und nicht so schönes dickes, gesundes haar wie bei anderen

      ich war bei einem hautarzt. allerdings war das letzte jahr schon. der meinte eben dass ich mir da keine sorgen machen soll. und ne hormonbehandlung hält er für mich noch für zu früh....er hat auch ne trichoscan analyse gemacht, und da war ne verbesserung zu erkennen (weniger HA, mehr haare die nachwachsen). allerdings hab ich davon nicht so viel mitbekommen...*seufz*

      Kommentar


      • Re: HA am Hinterkopf


        Hallo Sandra,

        wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich nochmal zu einem auf HA spezialisierten Hautarzt gehen.
        Aber eine Bemerkung sei mir erlaubt:
        Wieso fotografierst du deinen Kopf von oben?
        Kann es sein, dass du dich momentan ziemlich stark auf deine Haare fixierst?
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: HA am Hinterkopf


          *lol* also es ist nicht direkt am hinterkopf, sondern so zwischen ober-und hinterkopf da wo sich die wölbung sozusagen nach unten neigt!

          nein, zur zeit geht es eigtl mit meinen haaren. also ich dnek nicht die ganze zeit daran! es gab zeiten, da konnte ich nur noch daran denken, aber das ist im moment zum glück nicht der fall!

          Kommentar

          Lädt...
          X