#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quecksilber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quecksilber

    Hallo,
    mich würde Eure Meinung zu Quecksilber als Ursache für Haarausfall interessieren!

    Ich hatte 2 Amalgam-Entfernungen von je 6 (teilweise großen) Füllungen im Abstand von 3 Jahren. Die erste Entferung hat mit Kofferdamm stattgefunden, die 2. leider nicht. Amalgam-Füllungen hatte ich insgesamt sicherlich ca 15 Jahre im Mund.

    3 Monate nach der ersten Entfernung habe ich eine Grippe-Impfung erhalten.

    Seit letzter Woche bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Auf den ersten Blick meint sie, es könne eine Quecksilber-Überbelastung vorliegen, weil die Grippe-Impfung stark quecksilberhaltig und auch die Amalgam-Entfernung nicht ohne sei. Ich soll aber erstmal eine Blutuntersuchung machen lassen.

    Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße,
    Steffitravolta


  • Re: Quecksilber


    Hallo Steffi

    Das Schwermetalle,bzw Quecksilber/Amalgam Autoimmunerkrankungen begünstigen können,wurde mehrfach erwiesen.Bzw eher so rum das Amalgamsanierungen z.b multiple Sklerose bessern konnten.AA ist ja auch ein Autoimmungeschehen......also warum sollte es eine solche dann nicht auch einleiten,oder fördern,bzw eine Sanierung in manchen Fällen Besserung bringen?

    Letztendlich kommt es aber b.z der Signifikanz des Amalgams als Trigger darauf an wie stark der genetische Einfluss bei der AA ist.Besteht diese z.b schon seit der Kindheit,ist eher nicht mit grossen Erfolgen durch Amalgamentfernung zu rechnen.


    gruss tino

    Kommentar


    • Re: Quecksilber


      Hi,
      hatte in der Kindheit nie was mit Haarausfall zu tun, ist mit 26 erstmalig entdeckt. Aber dafür schon seit Ewigkeiten Amalgam-Füllungen....

      Aber im Blut ließe sich eine "Schwermetallbelastung" nachweisen?

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar


      • Re: Quecksilber


        Hallo Steffi


        Eine Schwermetallbelastung in deinem Falle,lässt sich am ehsten im Urin nach einer Chelatbildner-Behandlung nachweisen.Im Blut sieht man sowas nur bei schweren Vergiftungen.Sowas machen seriöse Heilpraktiker.

        Der Körper lagert die Schwermetalle ja im Gewebe(auch kopfhaut) ab,und man muss die Ablagerungen via Chelatbildner mobilisieren.Das wird dann über die Nieren ausgeschieden.

        Wenn du da mal was bei einer Sanierung verschluckt hast,sollte der Sache e.v mal auf den Grund gegangen werden.


        viele grüsse

        Tino

        Kommentar



        • Re: Quecksilber


          Hi,
          brauche mal einen Rat zu meinen Quecksilber Werten, habe den Urin auswerten lassen, nicht im Blut:

          Kreatinin im Urin liegt bei *0.31 (g/L), Quecksilber i. U. (BAT) bei < 1.0 (µg/L) und Quecksilber i. U. < 3.2 (µg/g Krea).

          Laut den Referenzbereichen auf dem Laborbericht liegt das alles drunter. Dann sollte ich dem nicht weiter nachgehen, oder?

          Danke & Gruß,
          Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X