#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?

    Hallo !!!

    Ich heise Michael und bin 29 Jahre alt und habe Angst das ich Alzheimer habe !
    Ich vergesse sehr offt was selbst bei der Arbeit .
    Ich mache arbeiten auf der Arbeit mit Kolegen und Wochen später frage ich meine Kolegen ob sie dies alleine gemacht haben , das ist aber nicht ein ausname fall sonder ist schon öffter vorgekommen .
    Neulich habe ich erst mein Haustürschlüssel vergessen und habe es erst bemerkt als ich nach feierabend vor der verschlossenen Tür stand .
    Ich mache mir wirklich sorgen denn ich habe seit einem Jahr eine Freundin die ich sehr liebe und sie mich .
    Was soll ich tun ?
    Wenn ich Alzheimer haben sollte weis ich nicht ob ich dann mein Leben weiter leben möchte vorallem weil ich meiner Freundin dies nicht an tun möchte und meiner Familie.

    Bitte sagt mir was ich tun kann und wie ich mich verhalten soll , kann nachts schon nicht mehr schlafen weil ich immer zu an diese Krankheit denken muss .

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich machen soll.


  • kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzhe


      Hallo Michael,
      hierüber gibt es zahlreiche Beiträge, versuchen Sie diese über Suchfunktion zu finden (z.B. "jung" als Schlagwort verwenden)
      Es gibt soweit ich die Experten verstanden habe, keine so jungen Fälle, aber Sie können zahlreiche andere Entgleisungen des Organismus haben, die einen solchen Zustand hervorrufen.
      Nicht verzweifeln, es läßt sich sicher beheben, also auf zum Hausarzt und/oder einem Endokrinologen (bzgl. alles was den Stoffwechsel/Hormonsystem z.B. Schilddrüse betrifft)
      Kopf hoch, bis auf eine Blutentnahme und ein paar Untersuchungen wird Ihnen wohl nichts weiter getan
      Grüße, Flieder

      Kommentar


      • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?


        Hallo Michael,
        ich möchte mich Flieder anschließen - Morbus Alzheimer mit 29 Jahren halte ich nicht für wahrscheinlich. Aber die Ausfallerscheinungen, die Sie schildern, sollten Sie unbedingt mit einem Neurologen (Überweisung beim Hausarzt holen)besprechen. Die Ursachen für Ihre "Schwächen" können sehr vielfältig sein, aber lassen Sie es nicht anstehen, Ihnen kann sicher geholfen werden.
        Alles Liebe und Kopf hoch, Leona

        Kommentar



        • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?


          Hallo Michael,

          kann es sein, dass Sie massiv unter Konzentrationsstörungen leiden?

          Das würde einiges erklären. Lassen Sie sich mal auf Schlafapnoe beim Lungenarzt untersuchen. Oder auf eine angebliche Kinderkrankheit ADS/ADHS. Mittlerweile hat man allerdings festgestellt, das auch viele Erwachsene betroffen sind. Googeln Sie mal dazu. Dies kann man beim Neurologen/Psyschiater diagnostizieren.

          In beiden Fällen kann Ihnen geholfen werden.

          Viel Glück
          Elisabeth

          Kommentar


          • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzhe


            Hallo Flieder,

            da muss ich jetzt dich und demnach auch die Experten leider etwas berichtigen. Der weltweit jüngste bekannteste Alzeihmerpatient war gerade einmal 17 Jahre alt! Eine Folge der vererbten Alzheimerkrankheit, welche übrigens nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen die häufigste Form ist. Lies dir doch bei Interesse mal die Seite durch:
            //www.thieme.de/viamedici/studienort_heidelberg/klinik/alzheimer.html

            Kommentar


            • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzhe


              Hallo Jeany,
              zunächst muss hinzugefügt werden, dass der von Ihnen zitierte Artikel nicht taufrisch ist, sondern vom 27.1.2006 stammt. Die Aussage, dass der jüngste verstorbene Patient erst 17 Jahre alt gewesen sei, bezieht sich meines Erachtens auf mit Trisomie 21 vorbelastete Menschen. Hier das Zitat aus dem Artikel:

              "Wenn ein Gendefekt, wie z. B. Trisomie-21 (Down-Syndrom), vorliegt, besteht für den Träger ein höheres Risiko, an Alzheimer zu erkranken als für Menschen ohne Gendefekte. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass Menschen, die an Trisomie-21 leiden, häufiger und viel früher (bis zu 50 Jahre früher) an Alzheimer-Demenz erkranken. "Der meines Wissens nach jüngste Patient, der an Alzheimer starb, war nur 17 Jahre alt. Bei ihm war die Krankheit auf einen Gendefekt zurückzuführen", berichtet Prof. Beyreuther."
              (http://www.thieme.de/viamedici/studi...alzheimer.html)

              Insgesamt finde ich die Publikation aber durchaus lesenswert, wenngleich mir aktuellere Berichte lieber sind.

              Gruß Leona

              Kommentar



              • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzhe


                Hallo Leona,

                vielen Dank für deinen Hinweis, da habe ich wohl das Erstellungsdatum nicht beachtet :-) Sorry!

                Ich muss dir Recht geben. Aus dem Artikel geht tatsächlich hervor, dass die Erkrankung des 17-jährigen Patienten in Zusammenhang mit der Trisomie21 steht. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aus der ich die Information ursprünglich hatte, denn da war dieser Zusammenhang nicht so klar erkennbar. Nichts desto trotz ist es leider so, dass Alzeheimer auch bei sehr jungen Patienten auftreten kann.

                Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst in einer Alzheimerfamilie mit frühem Beginn lebe. Bitte schau dir diese Seite einmal an: http://www.gutefrage.net/frage/ist-a...heit-vererbbar
                Hier ein Zitat: "Der bislang jüngste Alzheimer-Patient litt ebenfalls an einer seltenen erblichen Form. Er erkrankte mit 27 und starb mit 33 Jahren."
                Diese Fakten sind belegt und es ist leider wie es ist, auch wenn man es kaum glauben kann.

                Lieben Gruß

                Jeany

                Kommentar


                • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?


                  Du hast keine Krankheit, nie die Alsheiner heißt.

                  LG
                  BB

                  Kommentar


                  • Re: kann das sein das ich mit 29 jahren Alzheimer habe ?


                    Sehr geehrter Michael,

                    aus den vorangegangenen Meinungen können Sie bereits ablesen, daß das Vorliegen einer Alzheimer-Krankheit bei Ihnen enorm unwahrscheinlich ist. Es gibt dagegen viele mögliche andere Ursachen, die zu großen Teilen auch behandelt werden können. Sie sollten sich dagher bei einem niedergelassenen Neurologen oder in einer spezialisierten Ambulanz (Gedächtnissprechstunde) vorstellen. Adressen finden Sie unter www.deutschealzheimer.de oder www.alzheimerforum.de.

                    Mit freundlichen Grüssen,

                    Spruth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X