#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was sind Haar minatusierungerscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was sind Haar minatusierungerscheinungen

    habe diesen Ausdruck einmal im Zusammenhang mit Haarausfal gelesen , weiss jemand was Miniturisierungscheinungen sind


  • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


    Klingt wie ein Dünnerwerden des Haares. Ich denke mal, dass die Haarwurzel irgendwann, wenn das Haar ausgefallen ist, kein ordentlich ausgeprägtes Follikel mehr bilden kann und das Haar deswegen dünner wird und vielleicht auch nicht mehr so lang wird wie die anderen Haare.
    Bei mir ists z.B. so, dass die schönen dicken alle ausfallen und nur noch so dünne, verkümmerte nachwachsen.

    Kommentar


    • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


      na dann musst du vielleicht mal vitamine nehmen oder Kieselerde, auch die Pille macht schönere dickere Haare , die Belara ist sehr gut finde ich

      Kommentar


      • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


        woher kommt dann sowas, Vitaminmangel bestimmt oder

        Kommentar



        • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


          Naja, Haarausfall kann ja eigentlich von allem verursacht werden, was es so gibt.
          Vitaminmangel habe ich eigentlich, laut Blutbild, nicht.

          Ich weiß nicht. Mit der Pille hat man ja bezüglich Haarausfall auch schlechte Erfahrungen genannt, hier in diesem Forum. Ich nehme die Monostep, seit ich 14 bin (bin jetzt 22), mit Unterbrechungen. Und ich kenne auch keine andere Pille, die sich positiv auf die Haare auswirkt. Ich denke, jeder Körper reagiert auch anders drauf.
          Kieselerde nehme ich schon in Form von Nahrungsergänzungs-Kapseln zu mir.

          Kommentar


          • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


            oh doch die Pille täuscht ja eine schwangerschaft vor und in der schwangerschaft hat man tolle Haare genauso ist das auch mit pille musst hatl eine nehmen die für haut und HAare superist wie Belara Yasmin , Diane oder so . also bisher hab ich nur gehört dass alle mit der Pille schönere glänzendere dickere Haare hatten als ohne ist auch logisch finde ich

            Kommentar


            • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


              Wenn das wirklich stimmt, werde ich mich mal bei meiner Gynäkologin erkundigen, was die dazu meint. Die hat ja dann sicher auch Erfahrungen damit gesammelt.
              Nehme die Monostep aber halt schon so lange und habe noch nie irgendwie Haarausfall davon bekommen.

              Eigentlich dachte ich, dass wenn Haare einmal dünner geworden sind, dass sie nicht mehr dicker werden können, weil ja die Haarwurzel so verkümmert ist und deswegen keine dickeren Haare mehr bilden kann... Weiß halt nicht, was da dran ist.

              Leider habe ich auch einen starken Rückgang meiner Libido im letzten Jahr bemerkt. Kann das auch von der Pille (den Hormonen) kommen?

              Kommentar



              • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                eine Haarwurzel kann dohc nicht verkümmern frag doch einfach ml deine Frauenärtzin ok die hat mehr Ahnung davon da kannst du auch vertrauen

                meine haare waren auch vol ldünn dann hab ich ne ander pille genommen und kieselerde jetzt sind die wieder voll schön

                ne haarwurzel kann net absterben

                Kommentar


                • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                  ja die libido das ist so ne sache kann von pille kommen aber bei mir war sowas noch nie hab immer libido , das kann auch andere gründe psyche und so haben

                  Kommentar


                  • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                    Miniaturisierung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass anstelle von Terminalhaarfollikeln (nämlich den Haaren, die wir mit bloßem Auge sehen und die wir frisieren können) immer kürzere und dünnere Haare gebildet werden.
                    Insbesondere beim erblich bedingten HA vom männlichen Typ kann man dies beobachten. Dann sieht man auf der entstandenen Glatze am Oberkopf beispielsweise nur noch feine, flusige Härchen.
                    Herzliche Grüße
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                      Welche Pille hast du vorher genommen und welche jetzt?
                      Und wie lange hat es gedauert, bis du das an den Haaren gesehen hast?

                      Kommentar


                      • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                        klar. ist voll logisch. die pille als garantiebehandlung für dünner werdendes haar? oder wie soll man so eine bemerkung verstehen?
                        kleine anmerkung: wie wär's mal mit satzzeichen? das erleichtert das lesen sehr.

                        Kommentar


                        • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                          ja wennst du ne pille nimmst die gut für die haut und Haare ist dann ist das schon sehr gut für deine haare und die können auch davon dann dicker werden einfach mal ausprobieren aber mindestens 4 monate würde ich sagen die belara oder valette ist sehr gut für die hautund die haare

                          Kommentar


                          • Re: was sind Haar minatusierungerscheinungen


                            ich nehme die belara schon mehrere jahre und merke von der beschriebenen wirkung nichts.
                            aber schließlich reagiert da auch jeder mensch anders.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X