#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 23 weniger haare - normal??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 23 weniger haare - normal??!!

    hallo,

    ich bin 23 und habe anscheinend haarausfall...

    mir ist vor ca. 2 - 3 wochen aufgefallen das meine haare lichter geworden sind...bin dann beim friseur gewesen, der mir riet mich an einen hautarzt zu wenden...??? ist das so richtig??

    wie kann es sein das mir plötzlich haare ausfallen bzw. das sie lichter werden, denn der haarausfall direkt ist mir nicht aufgefallen???

    woran liegt das?? und was kann ich dagegen tun??

    im letzten oktober(2006) habe ich ein kind bekommen und hatte während der Schwangerschaft echt wunderschön dickes haar... danach wurden sie etwas weniger, aber wie gesagt im letzten monat...

    bitte helft mir!!!!!

    lg, dani


  • Re: mit 23 weniger haare - normal??!!


    Ja, bei HA sollte man sich an einen Hautarzt wenden, der sich auf HA spezialisiert hat. Manchmal ist es notwendig, noch weitere Untersuchungen z.B. beim Gynäkologen, Internist, Endokrinologen zu machen. Das kann der Hautarzt entscheiden.
    Im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Geburt und Stillen kann es zu einem vorübergehenden HA kommen, der aber in der Regel nach einiger Zeit von alleine wieder verschwindet.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: mit 23 weniger haare - normal??!!


      lieben dank für dieschnelle antwort!!

      ich hatte vor meiner Ss letztes jahr eine schilddrüsenunterfunktion....und habe hypertonie

      kann das auch damit zusammen hängen??

      nächste woche muss ich wieder zu meinem hausarzt, wegen den blutwerten...

      nach der Ss waren meine schilddrüsenwerte okay, habe jodtabletten einnehmen müssen...

      lg, dani

      Kommentar


      • Re: mit 23 weniger haare - normal??!!


        auch hier muss ich mit ja antworten. Fehlfunktionen der Schilddrüse können HA verursachen. Die Zusammenhänge sind aber noch nicht exakt bekannt und die Experten streiten sich darüber.
        Bedenken Sie aber immer, wie langsam Haare wachsen und dass nach Behebung der "inneren" Ursachen der Haarwuchs immer mit Verzögerung (oft mehrere Monate) eintritt bzw. für unser menschliches Auge sichtbar wird.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X