#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit über einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit über einem Jahr

    Hallo,
    im Juli letzten Jahres wurde bei mir diffuser Haarausfall festgestellt und vom Hautarzt Pantostin verschrieben. Daraufhin hat die Kopfhaut angefangen zu jucken und ich sollte Crinohermal fem nehmen. Die Kopfhaut hat aber trotzdem nicht mehr aufgehört zu jucken. Dann habe ich vom Friseur eine Phytokur gemacht. Nach der Kur hatte ich dann auch noch eine richtige Schuppenkruste auf der Kopfhaut. Es wurde also alles nur noch schlimmer, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Bluttest ergab mal Zink u. Calciummangel, ist aber jetzt behoben. Hautärtzin meinte, dann soll ich Regaine nehmen, aber traue ich mich nicht, weil mein Kopfhaut sowieso so schon sehr brennt u. entzündet ist und noch mehr Haarausfall ertrage ich nicht. Als ich ihr das sagte, meinte sie nur, dass es ja meine Haare wären und es ihr egal ist, man könnte ja auch so leben, wäre ja keine schlimme Krankheit und dann war ich erstmal am Ende. Die hat ja keine Ahnung, wie man sich fühlt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll?
    LG steffi


  • Re: Haarausfall seit über einem Jahr


    hallo steffi,
    versuch es mal mit L-Recapin Shampoo und Tonikum.ich kann dir natürlich nicht versprechen ob es bei dir hilft.bei mir hilft es.ich nehme es seit ca 6 monate.meine kopfhaut ist wieder gesund und die haare wachsen wieder.

    bei interesse schick mir einfach eine e-mail.


    gute besserung und kopf hoch

    gruß irma

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seit über einem Jahr


      Hallo Steffi,
      wegen meines Urlaubs musstest Du nun etwas länger auf eine Antwort warten. Um ein wenig klarer zu sehen, habe ich zwei Fragen an Dich:
      1.
      Aufgrund welcher Untersuchungsmethoden wurde diffuser HA diagnostiziert?
      2.
      Wie alt bist Du?
      3.
      Wann wurde der Zinkmangel festgestellt und seit wann ist er behoben?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall seit über einem Jahr


        Hallo Frau Latz,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nun zur Antwort auf Ihre Fragen:
        1.
        Es wurde ein Trichogramm gemacht, wobei mir aber erst vor kurzem eine andere Hautärztin mitteilte, dass der Test nicht gut gemacht wurde, da viele abgebrochene Haare dabei waren. Sehr toll... Sie selbst hat nur den Kopf angeschaut.
        2.
        Ich bin 32 Jahre alt. Die Haare werden über den ganzen Kopf verteilt immer weniger, aber am stärksten sieht man es am Oberkopf. Es juckt und schuppt auch immer noch zusätzlich. Die Ärzte wollen mir Cortison oder Regaine. Was halten Sie davon?
        3.
        Der Zinkmangel wurde am 11. Mai festgestellt und bei der Untersuchung am 13. Juli war es wieder in Ordnung.

        Ich habe hier im Forum noch über Antidepressiva gelesen. Ich habe vor dem Haarausfall solche Tabletten genommen. Erst ein halbes Jahr nach dem Absetzen bekam ich dann Haarausfall. Kann das trotzdem von den Tabletten kommen?

        Viele Grüsse
        Steffi

        Kommentar



        • Re: Haarausfall seit über einem Jahr


          Hallo Steffi,
          danke für Ihre Rückmeldung.
          1.
          An Ihrer Stelle würde ich ein neues Trichogramm bei einem auf HA spezialisierten Hautarzt machen lassen.
          2.
          Aus meiner Beratungserfahrung weiß ich, dass immer mehr Frauen in den 30ern einen erblich bedingten HA entwickeln. Dagegen wäre der Wirkstoff Minoxidil eine Möglichkeit. Allerdings kann es bei der Anwendung zu Jucken der Kopfhaut oder bei wenigen Menschen zu Allergien kommen. Sie sollen Cortison sicherlich gegen die Irritation der Kopfhaut auftragen. Fragen sollten Sie den Arzt jedoch, worin er die Ursachen für das Jucken sieht.
          3.
          Der Zinkmangel scheint ja behoben und ich würde ihn außen vor lassen.
          4.
          Zum Zusammenhang mit den Antidepressiva müssten Sie bitte Ihren Arzt fragen. Dazu kann ich leider nichts sagen.
          Herzliche Grüße
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X