#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer noch

    Hallo an alle die Haarausfall haben. Kann mir jemand sagen, welche Ursache es haben kann, wenn ich mit 10 Jahren Haarausfall bekommen habe und jetzt mit 23 Jahren immer noch eine Glatze habe und kein einziges Jahr mehr wächst seit nun mehr als 5 Jahren. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und in Kliniken und alle wimmeln mich nur ab mit der Meinung es läge am Stress oder an der Pubertät. Aber ich glaub das nicht mehr. Mein Blut ist auch in Ordnung und Leukämy hab ich auch nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?

    lg chrissi


  • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


    Hallo,

    habe auch sehr viele kahle Stellen.Es hört sich nach Kreisrunden Haarausfall an.Ich werde mit Quadratsäure behandelt,kennst du diese Therapie?Darf nur von speziellen Kliniken oder Ärtzten verabreicht werden.In manchen fällen soll es schon gut geholfen haben,hat aber auch Nebenwirkungen!Wie kommst du klar?Welche Alternativen verwendest DU Tücher o.Ä?

    Gruß Susanne(8))

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


      Tja, chrissi,
      ich kann zebra 70 da nur zustimmen. Hört sich tatsächlich nach kreisrundem HA an. Es wundert mich allerdings sehr, dass das von keinem Arzt erkannt wurde.
      Bei was für Ärtzen waren Sie denn?
      Herzliche Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


        hallo susanne

        ich hatte kreisrunden haarausfall. Ja das stimmt. nur hab ich schon seit ca. 5 oder 6 Jahren eine Vollglatze. Es wachsen keine Haare mehr und man sieht nicht mal mehr ein Haaransatz. Ich hab es irgendwann aufgegeben Medikamente zu nehmen, da ich mir dachte, wenn die Ärzte mir schon nicht weiterhelfen konnten und bisher auch keine Therapie geholfen hat, warum soll ich mir dann noch die Mühe geben und weiter an mir Versuchskaninchen spielen. Ich hab es einfach aufgegeben daran zu glauben, dass noch irgendein Medikament helfen könnte. lg chrissi

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


          hallo Jenny

          Es stimmt nicht, dass die Ärtze den kreisrunden Haarausfall damals nicht diagnostiziert haben. Sie haben es zwar gesagt dass ich den hatte, aber es haben auch alle nach ein paar Jahren gesagt, dass sie mir nicht weiter helfen können, da die Ursache für kreisrunden Haarausfall noch nicht erforscht ist. Habe auch schon verschiedene Tabletten (Priorin, Bio H tin usw.)Salben, Cremes, und sogar spritzen in den Kopf bekommen. War in Kiel in der Hautklinik zu dieser Behandlung wo man eine Lösung auf den Kopf getropft bekommt und dadurch die Kopfhaut gereizt wird. Diese Methode habe ich leider nicht vertragen und allergische Reaktionen bekommen bzw. die ganze Kopfhaut dadurch verbrannt. Ich war sogar in Marburg in der Poliklinik, weil mir gesagt wurde, dass die Ärzte dort sehr gut sind und mir helfen könnten, aber dem war nicht so. Die haben das selbe wie alle anderen Ärzte in Kiel, Rostock, Berlin Schwerin und Wismar gesagt.

          Ich weiß auch langsam nicht mehr warum ich Haarausfall hatte bzw. warum meine Haare seit Jahren nicht mehr wachsen und warum auch ständig meine Augenbrauen ausfallen. Irgendeine Ursache muss es ja haben. lg chrissi

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


            Hallo Chrissi,

            Auch mir konnte kein noch so guter Arzt eine Antwort darauf geben, warum unser Immunsystem uns das antut.(:d). Ich bin auch am überlegen, ob ich die Behandlung abbrechen soll(es juckt manchmal so).
            Wie gehst du damit um?Trägst du Perrücke oder Tücher? Wie reagierst Du ,auf Blicke anderer.Ich habe zwar noch ein paar Haare , aber so wie es aussieht,nicht mehr lange.(8|)Weiß noch nicht,wie ich dann damit leben kann.Wie schaffst Du es?
            Wäre lieb von Dir,mir deine Erfahrungen zu berichten.

            Viele Grüße Susanne()

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


              Hallo Chrissi,
              also haben Sie den kreisrunden HA. Das ist eine Störung des Immunsystems, das dafür sorgt, dass die eigenen Haare ausgestoßen werden. Der HA ist also nur die Folge und nicht die Ursache!!!
              Daher kann man auch nur versuchen, diese Symtome, nämlich den HA, zu unterdrücken. Eine Heilung gibt es (leider) bis heute nicht. Es hilft nichts, gegen Windmühlenflügel anzukämpfen. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe die AA seit über 30 Jahren und sie ist immer noch aktiv.
              Mein Rat:
              Informieren Sie sich doch einmal über den kreisrunden HA.
              Herzliche Grüße
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


                hallo susanne

                ich trage seit meinem 16 lebensjahr eine perücke. fühle mich damit eigentlich sehr wohl und kann mir die blicke anderer ersparen, die ich sechs jahre ertragen musste. wann hat das denn bei dir mit dem haarausfall angefangen und wie sieht es bei dir genau aus. hast du überall haarausfall oder nur an bestimmten stellen? was hast du schon alles unternommen? lg chrissi

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 10 bekommen mit 23 immer


                  Hallo Chrissi

                  Der Haarausfall hat bei mir so mit 8 Jahren angefangen.Am Anfang ging er von alleine wieder weg.
                  Dann so mit 24 wieder, der ganze Hinterkopf war kahl,habe dann weil Hautärzte keinen Rat wussten mir den Kopf mit Birkenwasser vom Drogeriemarkt eingerieben.Ob es das war?keine Ahnung ,irgendwann wuchsen die Haare wieder.So mit 30 fing es wieder an,ich habe nichts außer Birkenwasser versucht.Hin und wieder wuchsen ein paar Haare wieder,neue Stellen kahmen hinzu.Seit ca.2Jahren habe ich den Hinterkopf kahl,die Seiten groß kahl vorne ein bischen.Kleine Herde über den ganzen Kopf verteilt.
                  Ich werde wie schon erwähnt jetzt mit Öuadratsäure
                  behandelt...abwarten ob es hilft.Wenn nicht werde ich wie du,mir eine Perücke anschaffen.Ich habe kein Gesicht für eine Glatze und noch eine Brille.
                  Gruß Susanne()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X