#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glatze ohne Haarausfall??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glatze ohne Haarausfall??

    Hallo.
    Mein Problem besteht darin, das ich sehr wenig Haare, aber keinen Haarausfall habe. So merkwürdig das auch klingt, als ich ca. 16 war waren meine Haare von einen Tag auf den nächsten am Oberkopf dünn und wenig. an den Seiten sind sie unverändert. Dieser Zustand hat sich zwar seit 2 Jahren nicht verändert aber trotzdem hätte ich gerne volles Haar, 16 ist meiner meinung nach noch zu früh für solche Probleme. Stylen kann ich vergessen, ich lasse mir meine Haare immer ins Gesicht fallen damit es nicht auffällt. Ich wäre über Tipps oder ähnliches sehr dankbar, ich hätte so gerne meine Igel-Frisur wieder. Gibt es eine Möglichkeit meine "alten" haare wieder zu bekommen?? Um welche Form des Haarausfalls handelt es sich wahrscheinlich und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
    Vielen Dank, Tobias


  • Re: Glatze ohne Haarausfall??


    Hallo Tobias,
    der erblich bedingte HA beim Mann setzt leider immer früher ein. Zwar geschieht dies in der Regel nicht von einem auf den anderen Tag, aber Ihre Beschreibung deutet darauf hin. Es wäre schon sinnvoll, wenn Sie zu einem auf HA spezialisierten Dermatologen gehen, um erst einmal eine klare Diagnose zu bekommen, um welchen HA es sich bei Ihnen tatsächlich handelt.
    Besonders früh eingesetzt, kann man mit dem Wirkstoff Finasterid den HA beim Mann durchaus zum Stoppen bringen.
    Andererseits empfehle ich Ihnen meinen Beitrag zu Haarersatz. Bitte vergessen Sie die furchtbaren Toupets der alten Männer. Heutzutage lässt sich fast alles mit "falschen" Haaren zaubern.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Glatze ohne Haarausfall??


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, ich werde so schnell wie möglich ihrem Rat folgen und einen HA-Spezialisten Aufsuchen. Allerdings kommt für mich so ein Haarteil oder ähnliches aus prinzipien nicht in frage, ich habe komischerweise ziemliche schwierigkeiten mit der Vorstellung. Aber noch eine andere Frage, ich bin noch Schüler (18 Jahre, 13. Klasse) und kann mir die Wirkstoffe die mir ein Artzt verschreibt eventuell gar nicht leisten. Gibt es da eine Chance das über die Krankenkasse laufen zu lassen?? Vielen Dank, Tobias

      Kommentar


      • Re: Glatze ohne Haarausfall??


        Hallo Tobias,

        tja, die Berührungsängste mit Haarersatz haben leide r sehr viele Menschen. Unnötigerweise! Denn man sieht ja immer nur die Negativbeispiele auf der Straße, die guten erkennt man gar nicht.
        Lass Dich (ich darf doch DU sagen?) einfach vom Hautarzt beraten, bevor Du Dir Gedanken über die Kosten machst.
        Hör Dir an, was er zu sagen hat und vorschlägt und schlaf drüber.
        In der Regel stehen die Chancen auf Erstattung beim männlichen HA schlecht. Aber da Du noch sehr jung bist, musst Du auch mit dem Arzt über die Möglichkeit eines psychologischen Gutachtens sprechen. Es wäre zumindest eine Möglichkeit.
        Halt uns auf dem laufenden und auf bald
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Glatze ohne Haarausfall??


          Hallo nochmal,
          na selbstverständlich dürfen sie DU sagen ;-) Ich weiss nicht, bei Haarersatz ist es nicht das äusserliche das mich stört, ich glaube nur nicht das ich mich wohlfühlen könnte wenn ich weiss das es nicht meine eigenen Haare sind die ich trage. Aber bevor ich mich beraten lasse hätte ich noch eine Frage: was ist der Unterschied zwischen hormonell und erblich bedingtem HA? ich kenne den Grund weshalb bei hormonellem HA die Haare ausfallen, aber was ist denn bei dem erblichen für das Ausfallen der Haare verantwortlich? Vielen Dank, Tobias.

          Kommentar


          • Re: Glatze ohne Haarausfall??


            Hallo Tobias
            warum Angst vor Haarersatz?
            Schau mal, fast alle Stars im TV oder so (meist weiblich gut) tragen nur Perücken oder Haarteile, auch viele männlichen Stars.

            Und fast jede 2. Frau trägt oder hat eine Haarverlängerung mit Extensions sei es farbliche Änderung oder Verlängerung etc, getragen. ist heutzutage wirklich total normal und auch nichts anderes als Haarersatz für einen Mann.

            Ich kenne viele Männer die Haarersatz oder auch Extensions tragen, und ich finde das toll.
            Warum soll es bei Männern nachteiliger sein als bei einer Frau die ganz alltäglich Extensions trägt

            Lass dich beraten und suche einen Arzt auf

            Viel glück und Kopf hoch

            Kommentar


            • Re: Glatze ohne Haarausfall??


              Hallo Tobias,

              ist wirklich verwirrend, das mit den verschiedenen Bezeichnungen für Alopezie. Auch für den erblich bedingten HA sind eigentlich die männlichen Hormone verantwortlich. Andererseits bedeutet erblich, dass jeder Haarfollikel ein Programm geerbt hat, das ihm sagt, wann (also in welchem Alter, Dein Alter) er die Haarproduktion einzustellen hat.
              Vom hormonellen HA spricht man in der Regel nur bei Frauen, da die stärkeren hormonellen Schwankungen unterworfen sind. Auf meine Website findest Du ein paar Links zu Seiten im Netz, auf denen Du Dir dazu was anlesen kannst.
              Das mit den "falschen" Haaren ist leider ein Vorurteil. Geh doch einfach mal in einen Laden und lass Dich unverbindlich beraten.
              Aber ohne Dich zu sehen, kann ich nicht sagen, ob das das Richtige für Dich wäre.
              Herzliche Grüße
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Glatze ohne Haarausfall??


                Na, endlich mal was Positives zu dem Thema!!

                Habe dem nichts hinzuzufügen, liebe RitaSchuberth

                Herzliche Grüße
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Glatze ohne Haarausfall??


                  achso...aber sehe ich das falsch oder können dann produkte wie capris24 oder andere produkte die einfach nur die Haarwurzeln mit Nährstoffen versorgen gar nicht funktionieren? ich habe auch gelesen das naturheilkundliche methoden auch auf diese weise funktionieren, aber es liegt doch dann gar kein nährstoffmangel vor? da weiss man echt nicht mehr was man glauben soll...
                  Grüße, Tobias.

                  Kommentar


                  • Re: Glatze ohne Haarausfall??


                    so, kurzer nachtrag: hab heute in der Praxis von Dr. med. Corinna Peter angerufen um mir einen Termin für ihre Haarsprechstunde zu holen. Ich hab mir vorerst nichts dabei gedacht als mir gesagt wurde es sei momentan kein termin frei, aber dann hieß es plötzlich ich solle im Oktober anrufen, um einen Termin für November zu bekommen!!! Ist das in jeder professionellen Haarsprechstunde so?? lohnt sich das lange warten oder soll ich doch lieber erstmal einen "normalen" dermatologen aufsuchen? Macht mich irgendwie ziemlich deprimiert das ganze...grüße, Tobias.

                    Kommentar



                    • Re: Glatze ohne Haarausfall??


                      Hallo Tobias,
                      lassen Sie mich Ihre beiden Postings in einem beantworten.
                      1.
                      Es werden Unmengen von Mittelchen angeboten, die nur viel Geld kosten, aber Ihnen letztlich nur Frust und Enttäuschung einbringen. Sie haben also Recht mit Ihrer Schlussfolgerung.
                      2.
                      Leider gibt es einen riesigen Bedarf, aber nicht genug Hautärzte, die sich mit HA wirklich auskennen. Die sind oft so überlaufen, dass man lange auf einen Termin warten muss. Da Sie Frau Peter erwähnen, wohnen Sie wohl in HH? Schauen Sie doch mal auf meiner Homepage, ob Sie noch eine andere Adresse versuchen wollen. Vielleicht geht es da schneller? Ich habe die Liste soeben aktualisiert. Bei allen Dermatologen auf meiner Site lohnt sich das Warten auf einen Termin, da ich ständig recherchiere, um die richtigen herauszufinden.
                      Viel Glück!
                      Jenny Latz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X