• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich nur Hämorrhoiden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich nur Hämorrhoiden?

    Hallo zusammen,

    ich war gestern beim Proktologen, weil ich seit einiger Zeit ab und zu mal größere Mengen Blut auf dem WC-Papier und auf dem Stuhl habe. Mal ist wochenlang nichts auf dem Papier und dann auf einmal viel und dann habe ich wieder wochenlang Ruhe.

    Der Arzt hat den Bereich sorgfältig abgetastet und untersucht, er hat sich auch den Darm von innen angeschaut, es war aber KEINE Darmspiegelung, er hat dafür irgendein Instrument benutzt, für mich sah es so aus, wie das Instrument, was der Ohrenarzt benutzt, um einen ins Ohr zu schauen.

    Er meinte ich hätte 4 gereizte Hämorrhoiden auf 3,6,9 und 11 Uhr, von denen würde die Blutung wohl stammen. Er hat mir von einer Operation und auch von einer Darmspiegelung abgeraten, eine Darmspiegelung sei in meinem Alter (37 Jahre) noch ein wenig zu früh. Durchfall, bzw. Verstopfung habe ich gar nicht.

    Heute hatte ich dann wieder normal Stuhl und das erste Mal seit ein paar Wochen wieder richtig hellrotes Blut auf dem WC-Papier und auch in der Toilettenschüssel (gut, vielleicht hängt das jetzt mit der Untersuchung von gestern zusammen), trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl bei der Sache.

    Ich habe mal 2 Fotos von heute morgen gemacht:

    http://www.bilder-hochladen.net/i/m1sk-2-99c2.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/i/m1sk-1-be5b.jpg


    Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann helfen.

    Vielen Dank

  • Re: Wirklich nur Hämorrhoiden?

    So ich hoffe das 2te Bild geht nun.

    http://www.bilder-hochladen.net/i/m1sk-1-be5b.jpg

    Kommentar


    • Re: Wirklich nur Hämorrhoiden?

      Bei mir war oder ist es genauso...der gleiche ablauf....die untersuchung und die Antwort vom Arzt genauso. Überlege jetzt trotzdem eine darmspiegelung machen zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Wirklich nur Hämorrhoiden?

        Der gesamte Ablauf und die Symptome sind sehr verdächtig auf eine Hämorrhoidenblutung.
        Lassen Sie die Hämorhiden behandeln, z.B. mit Ligatur, dies ist sehr effektiv. Wenn die Blutung fortbesteht, würde ich dann auch unbedingt zur Darmspiegelung raten.
        Eine Bildbefundung findet hier nicht statt, das wäre nicht seriös.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09
        Lädt...
        X