• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

    Hallo,

    Ich suche hier nun Rat, da ich die oben genannten Symptome einfach nicht los werde. Das Gefühl, dass ich unangenehm rieche, ist seit etwa einem Jahr da und äußert sich in lautem, teilweise richtig genervtem Atmen von Menschen in meinem näheren Umfeld. Egal ob im Zug oder in der Schule, sobald ich mich irgendwo hinsetze (Teilweise auch schon im Stehen) fangen einige Menschen an zu husten, laut zu atmen und oft nehme ich selber auch einen etwas unangenehmen Geruch war. Erst habe ich dem Hausarzt noch geglaubt, dass ich mir alles einbilde und nichts mit mir sei, dass alles psychischen Ursprungs ist. - das ist für mich aber mittlerweile ausgeschlossen, dafür sind die Reaktionen zu eindeutig. Wenn man sich so etwas einbildet, wenn mal jemand etwas genervt atmet, okay... aber nicht wenn es bei jedem Sitznachbar in jeder Schulstunde an jedem Tag der Schulwoche ist, und an selben Tagen auch bei anderen Menschen in Bus und Bahn zB.

    Seit einigen Monaten habe ich eine Art Knubbel zwischen Steißbein und After. Ich verspüre keinerlei Schmerzen, allerdings hat dieser schon einmal ein wenig geblutet, als ich mit dem Klopapier drüber gegangen bin. Ich merke den Knubbel oft auch beim Sitzen, und ab und zu "brennt" es auch etwas und wird ziemlich heiß. Zudem fühlt es sich in dieser Region oft feucht, fast schon nass an, meistens wenn ich in der Öffentlichkeit war. Obwohl ich generell auch am Hinterteil schwitze, käme mir die Menge und Intensität ungewöhnlich vor, also vermute ich eher etwas wie "Nässen", allerdings weiß ich darüber nichts und habe das hier im Forum lediglich aufgeschnappt.

    Seit längerer Zeit habe ich auch schon Probleme mit dem Magen, ich habe sehr oft Luft im Magen und dementsprechend Blähungen, was oft zu Bauchschmerzen führt, wenn ich das längere Zeit (zB in der Öffentlichkeit) zurückhalten muss. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach unbemerkt "Luft entweichen" lasse, oder ähnliches. Denn ab und zu wird der Geruch von anderen mit so etwas assoziiert, oft höre ich auch einfach nur "Ist das ekelhaft" oder "stinkt das hier..", wobei ich meine/hoffe, dass ich nicht direkt angesprochen werde. Allerdings besteht die Angst natürlich, dass es auffällt, wenn es in einem Kurs, in dem ich sitze, immer unangenehm riecht und bevorzugt natürlich in meiner Umgebung. Mittlerweile habe ich allerdings auch das Gefühl, dass der Geruch so stark ist, dass ein ganzer Klassenraum nach wenigen Minuten damit gefüllt ist, weswegen auch oft das Fenster aufgemacht wird, "verbrauchte Luft" heißt es dann meistens nett umschrieben. Selbst im Auto mit meiner Mutter wird das Fenster bei -2 Grad aufgemacht, "Die Scheiben könnten ja beschlagen"..
    Meine Klamotten sind immer frisch, riechen auch nachdem ich sie getragen habe noch nach Weichspüler, selbst meine Unterhose riecht noch so gut wie neu. Ich dusche mindestens jeden 2.Tag und wasche mich morgens jeden Tag. Ich wechsle mehrmals am Tag meine Unterhose und Hosen nach 2/3 Tagen.

    Vor allem dieser Geruch bringt mich an den Rand des Wahnsinns, ich bin psychisch total am Ende, ich traue mich fast schon nicht mehr raus zugehen und unter Menschen zu sein, weil die Angst einfach so groß ist, dass ich wieder durch den Geruch auffalle, zum anderen will ich das auch den anderen Menschen nicht antun, für die ist das ja auch nicht schön.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht zu einem Psychologen zu gehen, aber ich denke das wird die Ursache des Geruches nicht vollständig aus der Welt schaffen, ich denke das hat körperliche Gründe. Das ein bisschen mehr Selbstbewusstsein das Problem lindern kann bezweifle ich ja gar nicht, doch ich möchte das Problem an der Wurzel packen und ein für alle mal damit abschließen.

    Bei einem Proktologen war ich noch nicht, habe ich zwar vor, doch bin ein sehr zurückhaltender Mensch und mir fällt es unheimlich schwer, über so ein Thema zu reden. Mein Selbstwertgefühl ist ohnehin schon nahe 0.
    Ab heute werde ich eine Salbe gegen diesen Knubbel ausprobieren, aber ob das wirklich das Problem löst bezweifle ich stark.

    Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar, ich will einfach, dass dieser Geruch aufhört und ich wieder Spaß am Leben haben kann.

    MfG
    Leon114

  • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

    Der beschriebenen Knubbel zwischen Steiß und After könnte ein Sinus pilonidalis sein, deshalb rate ich doch zu einer Vorstellung beim Hausarzt oder Proktologen. Gegen die Darmgase können Sie Imogas oder Iberogast Tropfen versuhen, achten Sie auch auf ihre Ernährung. Bei starken Blähungen sind Körnerprodukte und Ballaststoffe eher ungünstig, meiden Sie auch zuviel Zucker.
    Ihre Ängst sind sehr stark ausgeprägt, vielleicht wäre es doch sinnvoll, auch mit einem Psychologen zu sprechen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

      Danke für die schnelle Antwort.
      In der Ursache des Geruchs bin ich mir allerdings nicht sicher, was würden Sie vermuten ? Kann ein solcher Geruch auch von einem "Sinus Pilonidalis" verursacht sein ?

      MfG
      Leon114

      Kommentar


      • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

        Das könnte möglich sein, wenn Feuchtigkeit dort austritt. Lassen Sie sich zunächst einmal diesbezüglich untersuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

          Ich war nun beim Proktologen. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Knubbel am Steißbein eine "Steißbeinfistel" war. Diese wurde aufgeschnitten und verheilt zurzeit. Das Problem des unangenehmen Geruchs hat diese "Operation" leider nicht gelöst, im Gegenteil - Gestern wurde mir wieder aufs Deutlichste klar gemacht, wonach und in welcher Intensität ich rieche.
          Ich hatte große Hoffnungen, dass die Beseitigung des Knubbels zum Erfolg führt und ich mein Leben wieder genießen kann, doch jetzt stehe ich wieder bei 0, genau wie meine Freude am Leben momentan.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

            Hallo Leon114,
            Hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
            Ich habe die gleichen Symptome die du beschreibst und bin momentan sehr verzweifelt.
            Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

            Kommentar


            • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

              Hallo SilverFox123,

              leider hat sich bei mir nichts weiteres ergeben. Im Gegenteil: Es ist gefühlsmäßig noch schlimmer geworden, ich meide mittlerweile Menschenansammlungen so gut es geht. Es wirft mich echt immer wieder zurück, ich war nun schon bei so vielen Ärzten, aber keiner konnte helfen.

              Der letzte vermutete eine Weizen-Allergie, dies bestätigte sich bei der Magenspiegelung leider nicht. Ich solle nun zu einem Allergologen und das alles mal testen lassen, er machte mir aber nicht besonders viel Hoffnung, dass dieser etwas finden wird.

              Darf ich mal fragen, wie es um deine Psyche steht? Bist Du ein eher zurückhaltender Mensch oder ein offener? Machst Du dir viele Gedanken? Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus?

              Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und Parallelen finden, wenn es die Ärzte schon nicht können. Ich bin ehrlich, ich habe die Hoffnung auf Heilung eigentlich schon aufgegeben. Die ganzen Symptome sind zwar weg, aber das schlimmste, der Geruch, ist noch da.

              Gruß

              Kommentar


              • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                Ja natürlich können wir uns austauschen
                Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich habe deine Nachricht erst jetzt bekommen.

                Also um deine Frage zu beantworten, ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, eher ängstlich und mit einem nicht allzu großem Selbstbewusstsein

                Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass du an Stuhlinkontinez 1. Grades leiden könntest?

                Und was hat denn deine Nässen verursacht?

                Bei mir hat dieses Geruvhsproblem gleichzeitig mit einer Analthrombose angefangen

                Wie fühlt sich dein After eigentlich so an? Eher gespannt oder eher schlaff, kannst du ihn zum klaffen bringen?

                LG

                Kommentar


                • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                  Hallo Silverfox,

                  ich nämlich auch. Hatte schon viele Vermutungen, was es sein kann.

                  Eine wichtige Frage habe ich noch: Hast du zufällig Probleme mit den Mandeln oder generell im Halsbereich oder anderswo mit Entzündungen?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                    Nein eigentlich nicht. Aber ich habe in letzter Zeit ständig so ein Grummeln im Bauch und manchmal einen Knubbel am After. Dieser zieht sich aber von selbst wieder zurück. Eine Hämoride ist es auf jeden Fall nicht, war beim Artzt. Wie viel Jahre alt bist du eigentlich?

                    Kommentar


                    • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                      Hallo Leon , ich habe genau die selben Beschwerden und das seit ca.5jahre.habe Darm/Magenspiegelung hinter mir es wurde nichts gefunden war beim proktologen ebenso kein Befund.ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Lösung hätte..VG

                      Kommentar


                      • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                        Hallo alle zusammen,

                        ich habe die Symptome nicht und auch noch nie gehört.. Mir ist aber eine Idee gekommen, als ich das gelesen habe.
                        Wenn Ärzte euch nicht helfen können und auch keine Ursachen finden, würde ich an Eurer Stelle mal eine Heilpraktikerin aufsuchen! Die haben immer einen anderen Ansatz, an das Problem ranzugehen und können dann mit Alternativen Lösungen versuchen, Euch zu helfen.
                        Mir hat eine Heilpraktikerin schon in vielen Dingen geholfen.. Gesundheitlich wie auch Psychisch!

                        Euch alles Gute!

                        Kommentar


                        • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                          Hallo Leon,

                          Vielen dank das du so offen damit umgehst und mir damit genauso die Möglichkeit eröffnest endlich die Ursache zu finden.

                          Bei mir fing alles mit einer Analthrombose an, wobei weder das Nässen noch Geruch zurückgetreten sind. Bei mir ist ein Unwohlgefühl in der kompletten Magengegend sowie Herzgegend. Des öfteren habe ich auch seit neustem ein starkes Zwischen und Klemmen im Bauch. Trotz 4 Wöchiger Tablettenkur keine Besserung, jedoch schonmal sicher das ich keine Geschwüre im Magen habe.
                          Ich habe mehrmals getestet wann der Geruch am stärksten ist. Morgens nachdem aufstehen ist er eigentlich am unangenehmsten, wobei er nach dem Essen, also nach dem Verdauen auch sehr stark riecht.

                          Ärzte verweisen mich auf Stress. Das ist einfach quatsch. Mein Leben, wie genauso euer Leben ist Toll - ich habe an allem Spass und kann nicht klagen! Das Problem ist, ich fange genau wie du an, ihnen das auch noch abzunehmen!
                          Du darfst nicht anfangen zu glauben, das du psychische Probleme hast. Sie finden keine Lösung für dich, daher reduzieren sie es auf eine Ursache, die nicht nachweisbar ist.

                          Ich habe in deinen Nachrichten rausgelesen, das du wahr nimmst, das du dich auch durch dein krankhaften Zustand veränderst. Ich erlebe diese Erfahrung auch gerade. Mich verändert mein Zustand von Tag zu Tag. Ich ziehe mich immer mehr zurück, aus meinem Umfeld. Wenn nicht spätestens bald mir geholfen wird, verwirklichen sich die psychischen Probleme.

                          Ich habe alle Hoffnungen auf einen nächsten unabhängigen Proktologen gesetzt. Danach bin ich fertig.

                          Weder Magenspiegelung noch Allergietest usw. haben mir geholfen.

                          Mein Familie hat den Geruch ebenfalls bestätigt. Dies war sehr wichtig für mich, um zu wissen, das ich mir das alles nicht einbilde und somit keine psychischen Probleme habe.

                          Was hält ihr von einem Treffen? Lasst uns gemeinsam alle Faktoren Aufschreiben und subsumieren.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                            Hallo Ber Mo
                            Ich weiß nicht ob du das liest aber bei mir ist alles genau so wie du es beschreibst auch bei mir hat es mit einer Analthrombose angefangen. Ich habe dir privat geschriebenen. Antworte doch mal dann können wir uns austauschen

                            Kommentar


                            • Re: Knubbel am After, unangenehmer Geruch und nässen (?) - Ich weiß nicht weiter.

                              Kann mir einer helfen ? Ich will nichtmal mehr zur schule gehen ich weiss nicht wie ich das aushalten soll hab alle beschriebenen symptome aus euren texten und war noch nie deswegen beim arzt , was soll ich jetzt machen ? Ich hab garkeine lust mehr zu leben wenn ich ehrlich bin , ich hab das seit monaten vermutet aber bin mir jetzt sicher . Auch von niemandem eine direkte bestätigung bekommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X