#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussparung Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussparung Gebärmutter

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten Zyklusstörungen, mußte schon "Primosistol" deswgen nehmen. Jetzt, nur einen Monat nach der Ersatzblutung geht es leider wieder von vorne los.
    der Frauenarzt hat eine Aussparung in der Gebärmutter wahrgenommen. Krebsabstrich ist negativ, Schwangerschafttest (auch im Blut) ebenfalls.
    Jetzt soll ich wieder das Hormonpräparat einnehmen.
    Schadet so eine medikamentöse Kürettage nicht irgendwann mal? was würden sie raten, bzw. welche Ursachen kann es noch geben?
    Danke


  • Re: Aussparung Gebärmutter


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das Problem nur schwer zu beurteilen. Bei sehr starker und anhaltender Blutung waere an eine Ausschabung zu denken, anderenfalls ist auch die weitere, hormonelle Behandlung eine Moeglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aussparung Gebärmutter


      In welche Richtung müßten weitere Untersuchungen gehen? (mögliche Ursachen?) oder kann man sowas auch ruhig mal eine zeitlang "vernachlässigen"?

      Danke übrigens für die blitzschnelle Antwort. :-)

      Kommentar


      • Re: Aussparung Gebärmutter


        Hallo,

        leider kann ich diese "Aussparung" so nicht einschaetzen. Bezueglich der Blutungsstoerung kann auch etwas abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Aussparung Gebärmutter


          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          ich bitte sie nochmals um Hilfe. Den Frauenarzt habe ich gewechselt, die "Aussparung" wurde wieder gesehen, nochmals eine Frühschwangerschaft vermutet und nach negativem Test wieder die gleiche Ratlosigkeit. Fallen ihnen andere Ursachen ein oder können solche Dinge schonmal vorkommen ohne dass sie weiters berücksichtigt werden müssen?

          Kommentar


          • Re: Aussparung Gebärmutter


            Hallo lissi,

            da sich der Befund nicht veraendert, wuerde ich von keiner tragischen Ursache ausgehen. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um einen etwas erweiterten Gebaermutterinnenraum.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X