#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Hormonfreisetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Hormonfreisetzung

    Hallo Doc,

    danke für die Info.

    Wenn heißes Wasser beim Baden in die Scheide gelangt, macht das ja nichts (wie ich hier im Forum gelesen habe)
    Ich frage mich allerdings, warum es dann für den Ring schädlich ist, wenn man ihn unter heißem Wasser abspült?

    Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinten die, dass es egal ist, wenn heißes wasser oder seife oder duschgel etc. in die scheide gelangen das macht dem ring nichts.
    Aber warum macht es dann dem Ring etwas, wenn er außerhalb der Scheide mit den Dingen in Berührung kommt? (Man darf ja den Ring heraußen z.B. nicht mit Seife abwaschen)

    Vielleicht können Sie mir erklären, warum das so ist... Dann würde ich dem Ring mehr Vertrauen entgegenbringen...

    Danke und LG
    Young Miss


  • Re: Nuvaring + Hormonfreisetzung


    Hallo Young Miss,

    ich denke, dass es aufgrund des in dem Fall viel intensiveren Kuntaktes mit dem Ring zur Auswirkung auf die Oberflaeche kommen kann. Genau kann das aber nur der Hersteller sagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Hormonfreisetzung


      "Wenn heißes Wasser beim Baden in die Scheide gelangt, macht das ja nichts (wie ich hier im Forum gelesen habe)
      Ich frage mich allerdings, warum es dann für den Ring schädlich ist, wenn man ihn unter heißem Wasser abspült?"

      ----------------
      Überlegen Sie mal, welche Temperatur das Wasser hat, wenn Sie "heiß" baden. 38-39-40 Grad hat das Wasser, wenn man ein "heißes" Bad nimmt.
      Auch bei Fieber wird der Ring ja nicht so angegriffen, dass er nicht mehr wirkt.

      Auf den Händen verträgt man meist etwas heißer Temperaturen, so dass man da schon eher mal zu heiße Temperaturen für den Ring erwischt. Außerdem könnten man ja auf die Idee kommen, den Ring mit wirklich heißem Wasser zu übergießen. Daher der Hinweis im Beipackzettel.

      Kommentar

      Lädt...
      X