#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin und Periode

    Hallo Doc

    Ich muss seit einiger Zeit Heparin spritzen. Nun hab ich meine Periode bekommen (mit der Pille wieder hin und her schieben wollte ich auch nicht, da ich das in letzter Zeit zu oft wegen OP's machen musste). Jetzt hab ich Angst das meine Periode aufgrund des Heparin nicht oder nur sehr langsam aufhört. Wird das nicht gefährlich? Man verliert doch dann viel mehr Blut oder? Sorry wenn ich so doofe Fragen stelle aber zu den Heparinspritzen gab es keinen Beipackzettel da ich diese vom Krankenhaus bekommen hab und die Krankenschwestern haben sich auch net viel Zeit genommen auf Fragen zu antworten. Kann es auch zu Wechselwirkungen zwischen Heparin (ich nehme Clexane) und der Pille (Valette) kommen oder sind meine Sorgen einfach nur unbegründet?
    Bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert.(:\\)
    Danke schon mal für die Antworten

    Gruß Blutengel


  • Re: Heparin und Periode


    Hallo Blutengel,

    die Blutung kann unter Heparin etwas staerker und laenger verlaufen, bei normaler Dosierung sollte sich das aber in Grenzen halten.
    Eine Wechselwirkung ist nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X