#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

positive erfahrungen mit enantone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positive erfahrungen mit enantone?

    Hallo,

    da mir bedingt durch eine endometriose eine behandlung mit enantone bevorsteht, habe ich mal einige beiträge darüber gelesen, jedoch keinen einzigen wirklich positiven.
    wenn man all diese meldungen liest bekommt man angst vor der behandlung mit dem medikament, den nebenwirkungen und auch den schlechten erfolgschancen.
    gibt es jemanden der gute, positive erfahrungen gemacht hat und nicht die ganze latte an nebenwirkungen erleiden musste, bei dem die endometriose nach der behandlung besser oder weg war?
    ich würde mich sehr über einige positive nachrichten und erfolgsmeldungen freuen, die mir wieder etwas mut machen.

    gruss katti


  • Re: positive erfahrungen mit enantone?


    Hallo,

    leider gibt es bisher keine Therapie gegen Endometriose mit 100%-ig sicherem Erfolg. Ich habe aber durchaus schon sehr gute Erfolge mit dieser Behandlung gesehen. Recht starke Nebenwirkungen durch die Ruhigstellung der Eierstoecke lassen sich aber dabei leider kaum vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: positive erfahrungen mit enantone?


      vielen dank für den versuch mut zu machen.

      bei einer kürzlich durchgeführten bauchspiegelung, bei der auch die endometriose diagnostiziert wurde, wurde auch die durchlässigkeit der beiden eileiter überprüft. beide sind voll durchgängig, jedoch ist der eine eierstock ziemlich stark von aussen mit endometriose behaftet.

      da ich auch gerne kinder haben würde (inzwischen seit ca. 3 jahren), wäre es nicht sinnvoll, erst einmal alle hormone zu überprüfen, die ein (nicht-)schwanger-werden beeinflussen können (zyklus-monitoring)?

      wirkt nicht auch die anti-baby-pille (über einen längeren zeitraum ohne pause eingenommen) positiv auf die rückbildung der endometriose? in den 12 jahren während der pilleneinnahme hatte ich zumindest keine schmerzen.

      ich schrecke immer noch ein wenig davor zurück, dass ein medikament wie enantone mit so heftigen nebenwirkungen die einzige lösung für mein problem sein soll.

      gruss katti

      Kommentar


      • Re: positive erfahrungen mit enantone?


        Hallo,

        auch die durchgehende Einnahme der Pille hat einen positiven Einfluss auf die Endometriose, ebenso wie eine Schwangerschaft. Beides waere also eine Alternative zur Enantonetherapie. Bei Kinderwunsch waere das gezielte Anstreben einer Schwangerschaft, evtl. mit Hilfe eines KiWu-Zentrums, empfehlenswert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X