#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magnesium

    hallo, wollte mich erstmal für die super schnellen antworten bei Ihnen bedanken, es tut mir leid das ich so viel frage aber es ist meine allererste ss und ich habe soooooooooooo viele fragen. Habe ja von den Bauchschmezen berichtet, mein FA meinte eben am Tel (Laborergebnis kommt leider erst um 18 uhr!!) das es die mutterbänder und die gebärmutter sein werden und das ich magnesiumtabletten nehmen soll, meine frage jetzt, sind die normalen brausetabletten gut und wenn ja soll ich da täglich eine auflösen oder wie viel ist richtig, ich will auf gar keinen Fall etwas falsch machen. Es hieß auch ich solle mir jodtabletten holen, wofür sind die denn und ist es wirklich notwendig? Ich nehme noch biotin tabletten seit einiger zeit (haut, haare und Nägel) kann ich die weiter nehmen? Habe auch letze woche antibiotika bekommen wg. bronchitis hat das der ss geschdet?? Es hieß clarythromycin 250mg?? Habe das beim FA vergessen zu fragen, die haben ja auch meistens net viel zeit!! Ab wann bekommt man einen mutterpass? LG


  • Re: magnesium


    Hallo,

    ein bis zwei der ueblichen Magnesiumtabletten pro Tag sind ausreichend.
    Die Einnahme von Jod hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes.
    Gegen die Einnahme von Biotin ist nichts einzuwenden.
    Von einer Schaedigung durch das Antibiotikum ist nicht auszugehen.
    Der Mutterpass wird normalerweise ausgestellt, sobald eine intakte Schwangerschaft festgestellt wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: magnesium


      vielen vielen dank, da ich im moment noch sehr stark huste hab ich diesen mucosolvan hustensaft und tropfen bekommen, in beiden beiagezetteln steht das keine ausreichenden erkenntnisse über die einnahme in der ss vorhanden sind, aber leider hab ich auch beides eingenommen,da ich ja nichts von der ss wusste!! Ist das schlimmm? Und ab welcher woche kann die ss als intakt bezeichnet werden hab am 02.02 einen termin wird es da der fall sein? LG

      Kommentar


      • Re: magnesium


        Hallo,

        ich sehe auch in diesen Hustenpraeparaten keine Gefahr.
        Zum genannten Zeitpunkt sollte die Schwangerschaft eindeutig nachweisbar sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: magnesium


          "Habe das beim FA vergessen zu fragen, die haben ja auch meistens net viel zeit!!"

          Hallo,

          auch wenn nicht viel Zeit da ist, so sollte der betreuende FA sich die Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen! Das gehört neben eingehenden Untersuchungen auch zu den Aufgaben der Ärzte!
          Wenn Sie Angst haben was zu vergessen, dann können Sie sich vorher einen "Spickzettel" machen und diesen beim FA-Besuch gronologisch mit dem Arzt besprechen.

          Schließlich sind die hier betreuenden Ärzte auch voll im Klinikbetrieb tätig und schaffen es auch die Zeit für die Beantwortung der Fragen zu finden (mir ist manchmal ein Rätsel wie sie das schaffen). Bezahlt werden die Forumsärzte auch nicht dafür, während die "Naturaärzte" eine Rechnung an die KK schicken. Demnach sollten sich auch die Ärzte bemühen die Zeit für aufkommende Fragen der Patienten zu finden.
          Mir ist auch schon des öfteren aufgefallen, dass man mehr oder minder "abgefertigt" wird. Das finde ich persönlich sehr traurig, obwohl ich nicht berauschend gerne zum Arzt gehe. Aber wenn ich denn gehe, möchte ich auch "ausreichend" aufgeklärt werden. Wir als Patienten haben es in der Hand uns abfertigen zu lassen oder eben nicht. Nur wenn man nichts dagegen unternimmt, wird die Fließbandabfertigung immer weiter voranschreiten. Also bitte den Mund aufmachen, egal ob die Zeit da ist oder nicht.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: magnesium


            das sehe ich genauso , zumal ich selbst arzthelferin bin allerding in einem anderen Bereich und das bei uns nie passieren würde. Finde es auch erstaunlich wie die Ärzte hier im Forum das sachaffen und bin Ihnen auch serh sehr dankbar dafür, mir wurde gerade gesagt das es wohl doch nicht die 2. woche sondern die 9. woche sei.

            Kommentar

            Lädt...
            X