#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    hallo, ich habe die pille heute um 15 vor 9 genommen und hatte um 14:20 durchfall. wirkt die pille jetzt also nicht mehr?
    ich habe angst dass ich schanger bin, was eigentlich nicht sein kann, da ich die pille immer regelmäßig nehme. wie sicher ist die pille eigentlich? könnte ich trotzdem schwanger werden? ist sie 100% sicher?


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    die Pille hat einen Pearl-Index von 0,1-3 und gilt als ein sehr sicheres Verhütungsmittel.
    Wenn man keine Einnahmefehler begeht oder andere Faktoren die Pille beeinträchtigen können, ist sie schon wirklich sehr sicher. Einen Prozentsatz von 100% gibt es leider bei keiner Verhütungsmethode.
    siehe auch:
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...icherheit.html
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...dex/index.html

    Da der Durchfall erst nach der sog. "Gefahrenzeit" (Durchfall/Erbrechen bis zu 4 Stunden nach Einnahme) war, ist der Schutz auch nicht gefährdet.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo,

      diesen Aussagen kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X