#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und solarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und solarium

    Hallo!

    Ich habe mich gefragt, ob es dem Nuvaring irgendwas ausmachen könnte, wenn ich ins Solarium gehe?
    Natürlich ist er ja in mir drin, aber ich weiß nicht wie intensiv die Strahlung ist.
    Gibt es da eine MÖglichkeit, dass die STrahlung anden Ring kommt und ihm schadet?

    Vielen Dank!


  • Re: nuvaring und solarium


    Nee, da gibt es mit Sicherheit kein Problem.
    Wie stellen Sie sich das denn vor?

    Kommentar


    • Re: nuvaring und solarium


      naja, ich hab da medizinisch keine ahnung, aber ich könnte mir einfach vorstellen, dass die uv-strahlung bis unter die haut geht. oder wenn ich die beine leicht gespreizt habe... ich liege natürlich nicht breitbeinig im solarium, aber ich wollte ja nur sicher gehen!

      Kommentar


      • Re: nuvaring und solarium


        Hallo,

        also: UV-A-Strahlen haben einen Wellenbereich von 320-400 nm, UV-B-Strahlen zwischen 280-320 nm. Ein Nanometer, abgekürzt nm, entspricht dem Milliardstel eines Meters. UV-A-Strahlen können bis zu 5 mm, UV-B-Strahlen bis zu 50-100 µm (1 Mikrometer entspricht dem Millionstel eines Meters) in die Haut eindringen. Von daher ist es ausgeschlossen, dass diese Strahlung auf den eingelegten Ring Auswirkungen haben, auch wenn Sie mit gespreizten Beinen im Solarium liegen sollten.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • Re: nuvaring und solarium


          Hallo,

          dem kann ich mich nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X