#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskrauttee / Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskrauttee / Pille

    Hallo...
    ich bräuchte einen dringende Antwort.
    Da ich in letzter Zeit sehr viel Stress habe, bin ich am letzten Donnerstag damit angefangen, jeden Tag ein Glas Johanniskrauttee (Inhalt pro Beutel 1,5 g) zu trinken. Erst am Montag Morgen habe ich auf der Packung gelesen, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Da ich den Nuva Ring nehme, war ich verunsichert, ob am Wochenende etwas passiert war. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich nichts befürchten müsste und hat mir nicht die Pille danach verschrieben. Nun mache ich mir aber doch furchtbare Sorgen, dass ich schwanger sein könnte... Liebe Grüße und danke im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Johanniskrauttee / Pille


    Hallo,

    Sie haben nichts zu befuerchten. Die Wechselwirkung mit Johanniskraut bezieht sich nur auf die Pille, nicht auf den Ring und selbst das ist nach neueren Untersuchungen nicht mehr als gesichert anzusehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Johanniskrauttee / Pille


      Danke für die schnelle Antwort!
      Ihnen noch einen schönen Abend...

      Kommentar

      Lädt...
      X