#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Fehlbildungsultraschall "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Fehlbildungsultraschall "

    Hallo liebe Docs !

    Ich bin diejenige mit der Gallensäure.... bin nun 17+2, leider ist der Wert ohne Tabletten (Ursofalk) von 13.6 nur auf 11,9 gesunken (lt. Ärztin müsste der Wert wohl unter 6 liegen). Habe keinen Juckreiz.

    Werde die Tabletten jetzt einnehmen auf anraten der Ärtzin im Klinikum ,die sich mit den Kollegen beraten hat.

    Es sei wohl sehr selten, dass eine Frau in diesem frühen SS-Stadium schon erhöhte Gallensäure habe wurde mir gesagt.

    Und ob ich schon einen Fehlbildungs-US in Erwägung gezogen hätte....

    Na ja, sie sagte ich erfülle auf jeden Fall die Voraussetzungen (ja, leider).

    Warum wird mir ein Fehlbildungs-US ans Herz gelegt? Um Dinge auszuschließen und wirklich auf Nr. sicher zu gehen? Oder gibt es bei erhöhter Gallensäure oft Fehlbildungen?

    Sie können ruhig ehrlich zu mir sein ...

    Termin zum US habe ich nun am 12.2. (Anfang 21. SSW).

    Mache mir jetzt große Gedanken. Bisher war das Kind immer zeitgerecht entwickelt und - zumindest auf normalem bzw. 3-D-US - unauffällig.

    Liebe Grüsse
    und danke für die Antwort

    Simone


  • Re: "Fehlbildungsultraschall "


    Hallo Simone,

    meines Wissens ist ein erhoehter Gallensaeurespiegel nicht mit einem groesseren Fehlbildungsrisiko verbunden. Daher ist die Untersuchung wohl eher eine Sicherheitsmassnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X