#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor? Gut oder Bösartig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor? Gut oder Bösartig?

    Hallo,
    wende mich zum ersten Mal an ein solches Forum und hoffe das mir nun endlich weitergeholfen werden kann.Bin 22 Jahre jung und habe seit ca 2,5 Jahren immer stärker werdene Beschwerden im Unterleib. Nun schafft ich dann endlich den Weg zum 1. Gyn.
    Diagnose:Tumor im Unterleib am rechten Eierstock.
    da ich den Arzt aber nicht ernst nehmen konnte bin ich zum nächsten.
    Diagnose: Uterus Septus und etwas am rechten Eierstock.
    Der zweite Arzt schickte mich weiter ins Krankhaus.Für eine sogenannte Bauchspieglung.
    Der Arzt im Krankenhaus führte allerdings die normale Ärztliche Untersuchung durch und stellte auch einen Tumor am Eierstock von 7,8cm größe und die Gebärmutterteilung fest.
    Von dort aus ging der Weg weiter zur "Röhre" wo weitere und genauere Untersuchungen vom Becken gemacht worden waren.
    Habe eine Cd bekommen auf der die Bilder sind und womit ich mich an meinen Arzt wenden soll..
    Nun mein nächster Schritt war gleich wieder ins Krankenhaus zu gehen und bekam einen op Termin für den nächsten Tag. Am Tag vor der OP wurde ich Abends um 22 Uhr nochmals untersucht um mir dann anzuhören das der Tumor zu groß sei und irgendwie mit anderen Organen wie z.b. Darm verbunden. Noch am selben Abend um 22,45 Uhr durfte ich nach Hause gehen.
    Habe nun einen Termin in einer größeren Klinik. Doch die Gedanken im Kopf machen mich ein wenig verrückt. Man rennt und rennt und dann diese Schmerzen.
    Seit fast 6 Monaten kann ich keinen Schmerzfreien Sex mehr haben, mein Unterleib ist angeschwollen als hätte ich nur da zugenommen.

    Meine Fragen nun:
    1.Welche Klinik im 49er Bereich ist Qualifiziert auf diesem Gebiet?
    2.Muss tatsächlich mindestens der rechte Eierstock mit entfernt werden?
    3.Haben ständige Kopfschmerzen und Schwindelanfälle(ca seit 1,5 Jahren) auch damit zu tun?
    3.Kann ich so später noch Kinder bekommen? Auch wegen des Uterus septus?

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand zumindest 1 bis 2 Fragen beantworten könnte. Bin nicht der Arzt gänger. Nur wenn es halt sein muss.
    Falls jemand von euch aber sehr gute Erfahrungen mit einer Klinik gemacht hat bitte ich euch darum mir sie mitzuteilen..

    lieben dank
    Jenny


  • Re: Tumor? Gut oder Bösartig?


    Hallo,

    1. jede groessere Klinik sollte eigentlich zur Behandlung eines solchen Falles in der Lage sein.

    2. ob eine Entfernung des Eierstocks notwendig ist, laesst sich erst waehrend des Eingriffs sicher entscheiden.

    3. auch ein Zusammenhang mit den geschilderten Beschwerden laesst sich nur in genauer Kenntnis des Befundes beurteilen, ich halte ihn aber fuer wenig wahrscheinlich.

    4. meist laesst sich ein solches Septum operativ korrigieren und stellt keinen Hinderungsgrund fuer eine Schwangerschaft dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X