#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenkammpunktion und SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenkammpunktion und SS

    Hallo liebes Team,

    ich bin gerade in der 23 SSW und muss wegen meiner chronischen Leukämie dringend eine Beckenkammpunktion durchführen lassen, weil meine
    Blutwerte sehr schlecht sind.

    Natürlich hoffe ich das Beste aber wollte Fragen, ob die BK-Punktion ein großer Stressfaktor für mein Ungeborenes bedeutet und ob dabei ein großes Abbruchrisiko besteht? Kann eine Betäubung für das Kind schädlich sein?
    Sollte meine Leukämie es nicht zulassen, dass meine SS weiterhin besteht, ab wann ist mein Baby sicher überlebensfähig? Leider kann ich meine Leukämietabletten nicht während der SS einnehmen, weil sie dem Kind schaden würden.
    Ich mache mir große Sorgen aber bin auch optimistisch, dass es gut geht.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kira


  • Re: Beckenkammpunktion und SS


    Hallo!

    Also medizinisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür haben wir ja Gott sei DAnk unsere Docs, die das fabelhaft machen! Ich melde mich deswegen, weil du mich an eine gute Bekannte erinnerst, die ebenfalls an CML litt und oft hier anzutreffen war, weil sie so gerne ss geworden wäre! Leider war es letzten Endes nicht möglich, aber sie hat so viel Optimismus ausgestrahlt, und davon möchte ich einfach etwas an dich weitergeben und dir für dich und dein Baby das allerallerbeste wünschen, dass für euch beide alles gut geht!

    Liebe Grüße,
    mondkind

    Kommentar


    • Re: Beckenkammpunktion und SS


      Hallo,

      keine Sorge, die Punktion wird dem Baby nicht schaden, zumal man die Schwangerschaft bei der Auswahl der verwendeten Medikamente beruecksichtigen wird.
      Allgemein geht man von sicherer Lebensfaehigkeit ab vollendeter 28.SSW aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Beckenkammpunktion und SS


        Hallo Kira,

        ich kann mich nur mondkinds Worten anschließen, weil auch bei mir die Erinnerung wach wurde.
        Wir alle haben Jannina hier sehr geschätzt.
        Von mir an Dich und Dein Baby die allerbesten Wünsche und ich freue mich, dass die Antwort von Dr. Scheufele sich so positiv anhört.

        Liebe Grüße,

        Natalia

        Kommentar



        • in eigener Sache


          Hallo Natalia!

          Wollte mich einfach mal bei dir erkundigen, wie es dir geht! Ich habe erst durch JAnnina von dir und deiner Krankheit erfahren! Es würde mich sehr interessieren, wie es dir so ergangen ist! Würde mich also, damit das hier im Forum nicht sosehr breitgetreten werden muss, über eine mail an [email protected] sehr freuen!

          Liebe Grüße,
          mondkind

          Kommentar


          • Re: in eigener Sache


            Hallo mondkind,

            habe dir eine private Nachricht gesendet, weil hier eine kleine Verwechslung vorliegt ;-))

            Liebe Grüße,

            Natalia

            Kommentar


            • Re: Beckenkammpunktion und SS


              Hallo,

              vielen Dank für die nette Begrüssung ;-) und die allerbesten Wünsche und noch mehr für die sehr beruhigende Antwort von Ihnen Dr. Scheufele. Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.

              Mondkind, Natalia, ja auch ich habe die CML und wie ich nach meiner Suche erfahren konnte, Jannina hat es leider nicht geschafft. Es tut mir Leid, leider habe ich das Forum erst heute gefunden. Ich wünsche euch alles Gute.

              Danke und herzliche Grüße,

              Kira

              Kommentar


              Lädt...
              X