#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Wochen ohne Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Wochen ohne Nuvaring

    Hallo,

    ich musste aufgrund einer Op den Nuvaring vorzeitig entfernen.
    Das war vor auf den Tag genau 3 Wochen, am 29. 12. 2006 und jetzt würde ich gerne wieder geschützt sein, da ich wieder (fast) vollständig mobil bin (also nicht mehr bettlägrig ;-) es war eine Hüft-Op) und keine Gefahr einer Thrombose besteht.

    Ist es sinnvoll den Ring schon heute einzusetzen und dann eine Woche zusätzlich zu verhüten, oder muss ich bis zum Einsetzen meiner Periode warten und dann eine Woche zusätzlich verhüten?

    Kann es sein, dass sich mein Periode aufgrund des Hormonentzugs
    verschiebt?

    Viele Grüße,
    Mondfee


  • Re: 3 Wochen ohne Nuvaring


    Hallo,

    wenn Sie den Ring nicht regelrecht (also zu Beginn der Periode) einlegen, dann besteht für den gesamten ersten Zyklus kein Schutz. Es reicht also nicht, nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
    Die Periode kann sich sowohl wegen der OP als auch wegen des Absetzens des Rings verschieben.

    Gute Besserung.
    Degi

    Kommentar


    • Nachtrag


      Wenn Sie Ihre Periode bekommen und den Ring wieder einsetzen, dann müssen Sie 7 Tage zusätzlich verhüten, da Sie direkt vorher nicht hormonell verhütet haben.

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Vielen Dank Degi,

        für die Schnelle Antwort

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo,

          ich schliesse mich den Aussagen an. Es gibt die Moeglichkeiten der spontanen Einlage bei zusaetzlicher Verhuetung im ersten Zyklus, oder des Wartens auf den ersten Blutungstag, wobei dann der zusaetzliche Schutz dann nur fuer 7 Tage notwendig ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X