#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?

    Hallihallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer eventuellen Chamydien Infektion.

    Als ich, aufgrund meiner Blasenbeschwerden, bei einem Urologen war, stellte dieser fest, dass meine Blasenschleimhaut extrem angeschwollen ist und dies einen sexuell übertragbaren Hintergrund hat.

    Nun ja,...mein Arzt sagte mir nicht genau was es ist, jedoch sagte er, dass mein Freund unbedigt sein Ejakulat untersuchen lassen MUSS! Und das dies enorm wichtig sei...

    Gut, jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

    Ich habe nun ein Antibiotika bekommen und dieses ist auch gegen Chlamydien, welche Harnwegsinfektionen verursachen und deshalb gehe ich davon aus das ich diese habe.

    Wir verhüten nun mit einem Kondom, doch, nachdem ich bereits zwei Tabletten des Antibiotikas genommen hatte, befriedigte ich ihn mit dem Mund, wobei er in meinen Mund gekommen ist. Ich habe das Sperma nicht vollkommen runter geschluckt.
    Nun habe ich Angst, dass eventuell die ersten beiden Tabletten des Antibiotikas nicht so richtig wirken können, da ich ja neue Chlamydien Baktierien dann mit dem Mund aufgenommen habe.

    Bitte antworten sie mir, denn ich habe große Angst, dass das Antibiotika nun nicht mehr richtig wirkt und ich irgendwann unfruchtbar werden könnte....

    Liebe liebe Grüsse...


  • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


    Hallo,

    ob es sich wirklich um Chlamydien handelt, bzw. welche Infektion vorliegt, sollte durch Rueckfrage beim behandelnden Kollegen zu klaeren sein.
    Durch die beschriebene Situation ist aber keine Einschraenkung des Behandlungserfolgs zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


      Ist es denn theoretisch möglich, dass man sich durch Oralverkehr mit Chlamydien infizieren kann?

      Kommentar


      • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


        Hallo Dani,

        schön daß ich wieder was von dir höre. Wie geht es dir? Hab schon öfter versucht, mit dir hier Kontakt aufzunehmen, aber leider hast du nie darauf reagiert. Auf dein Posting konnte ich leider nicht sofort antworten, da ich beruflich ziemlich eingespannt war. Neueröffnung und dann gleich die Weihnachtszeit (10 bis 14 Std. fast jeden Tag), abends wollte ich dann nur noch meine Ruhe, oder mich um meine Kinder kümmern.
        Hier aber eine Antwort auf deine Frage. Habe bei einer FÄ bei der ich auch mal war, ein Heft über Geschlechtskrankheiten gefunden. Dort steht unter Chlamydien: Je nach Sexualpraktik auch Symptome im Hals und Darm. Übertragung durch ungeschützten Vaginal-, Oral- oder Analverkehr. Infektionen der Augenbindehaut auch über die Hände möglich. Und auch daß oft keine Symptome bemerkbar sind.

        So, hoffe dir damit geholfen zu haben, denke aber einer der Doc´s wird es noch ausführlicher beschreiben können. Hoffe daß wir auch wieder mal etwas von einander hören (bzw. lesen) werden.
        Bis dahin alles Gute wünscht dir sternchen

        Kommentar



        • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


          Hallo Sternchen,

          ja, war schon lange nicht mehr online....da muss ich wohl deinen Beitrag verpasst haben, tut mir leid!

          Wie gehts dir inzwischen so? Hoffe, es ist wieder alles in Ordnung bei dir!

          Vielen Dank für deine Info! Ist noch gut zu wissen....

          Beste Grüsse aus der windigen Schweiz (obschon wir weniger abbekommen haben von Kyrill als ihr...)

          Dani 86

          Kommentar


          • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


            Hallo,

            die Uebertragung durch Oralverkehr ist moeglich, in diesem Fall spielt das aber nicht so eine Rolle, da behandelt wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe!Chlamydien durch Oralverkehr?


              wenn du weißt wie die verdauung im köper funktioniert brauchst du dir eigentlich überhaupt keine sorgen machen die magensr. und die cholipasen etc. erledigen den rest.

              Kommentar


              Lädt...
              X