#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,

    ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Und zwar hab ich irgendwie panische Angst davor schwanger zu werden. Wenn nun mein Freund Antibiotika oder andere Medikamente einnehmen muss, welche die Wirkung der Pille beeinflussen können. Meine Frage ist nun, wenn er diese Medikamente nimmt und ich komme damit in Berührung (z. B. wenn ich ihn küsse oder wenn er sich danach nicht die Hände wäscht und ich fasse seine Hände an). Kann das dann irgendwie die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen? Ist wahrscheinlich völliger Schwachsinn, aber manchmal macht man sich die irrsinnigsten Gedanken. Ich verhüte übrigens mit der Pille Leios.

    Danke


  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    eine Einschraenkung der Pillenwirkung kann nur zustandekommen, wenn Sie selbst Antibiotika einnehmen. Im Falle Ihres Freundes spielt das nicht die geringste Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Es ging auch mehr darum, dass ich vielleicht irgendwie auch mit dem Wirkstoff in Berührung kommen könnte, z. B. wenn mein Freund das Medikament genommen hat, wäscht sich nicht die Hände und man ißt z. B. zusammen ein Brötchen. Meine Bedenken und Überlegungen sind wahrscheinlich völlig schwachsinnig, aber vielleicht können Sie mich trotzdem aufklären. Das würde mich sehr beruhigen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        Hallo,

        wenn Ihr Freund ein Antibiotikum einnimmt, wird dies ueber den Darm aufgenommen und entfaltet seine Wirkung ausschliesslich bei ihm. Eine Uebertragung des Wirkstoffes auf Sie ist absolut ausgeschlossen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika


          nun ja antibiotika wird nicht übertragen und wurde es bis jetzt auch nie es ist ja kein virus.
          antibiotika wikt ja nur im körper desjenigen der sie nimmt und nicht bei andern personen auch noch.(8p)

          Kommentar

          Lädt...
          X