#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Depression

    Mit welcher Pille ist das risiko für Depressionen etwas höher, bei der Yasmin oder bei der Yasminelle?
    da ich weiss dass es nicht so allgemein gesagt werden kann, würde ich dennoch aus Ihrer Patientinnen Erfahrung Ihre persönliche Meinung wissen

    vielen dank


  • Re: Pille und Depression


    Hallo,

    grundsaetzlich ist das Auftreten von Depressionen in Zusammenhang mit der Pille sehr selten. Es waere dann aber eher bei einem zu niedrigen Oestrogenspiegel, bei diesem Vergleich also bei Yasminelle, der Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Depression


      aber zumindest Starke Stimmungsschwankungen treten ja mit Pilleneinnahme sehr oft auf. von daher wäre auch die Yasminelle risikoreicher für stimmungsschwankungen ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Depression


        Hallo,

        das haengt von der jeweiligen Reaktion ab und ist bei individuell unterschiedlichem Hormonhaushalt wirklich nicht vorhersehbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Depression


          es hängt ehrlich nur von dir ab also wie dein köper darauf reagiert.wenn er allg gern auf andere medikamente mit nebenwirkungen reagiert ist dein körper sehr empfindlich und reagiert eben stärker auf eingriffe durch medikamente.
          ich persönlich habe die erfahrung gemacht das die ersten 2 wochen in der einnahme die schlimmsten sind.nicht nur von den launen sondern auch von anderen nebenwirkungen.aber nach den woch geht es dann irgendwie der körper baut seine "abneigung" ab.

          wenn du noch fragen ahst.
          meld dich

          gruss
          isa

          Kommentar

          Lädt...
          X