#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und mir ist das Breitensprektrum-Antibiotikum Norflosal (Wirkstoff Norfloxacin)verschrieben worden. Heute nehme ich es den sechsten und somit letzten Tag ein. Nun steht in der Packungsbeilage nicht, ob das Medikament die Wirkung des Nuvarings beeinflusst. Ich benutze den Ring nun seit 2 Wochen erstmalig (davor habe ich nur mit Kondom verhütet) und frage mich nun, ob die empfängnisverhütende Wirkung durch das Antibiotikum beeinflusst wurde? IM Internet bin ich nicht fündig geworden und in der Apotheke waren sie auch ziemlich ratlos.
    Vielen Dank


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch dieses Medikament nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X